UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Wir verschenken eine Webseite

30. Oktober 2012, von stephan

Update 12.12.12:

Wie unten beschrieben ist das Voting abgeschlossen und es ist entschieden. Die glücklichen Gewinner sind die 12munchies. Dort gibt es britisch amerikanische Bäckereien, in einem sehr coolen Ambiente. Eine Webseite haben die Jungs verdient, wir freuen und schon auf die Umsetzung.
Frohe Weihnachten sagen wir im voraus! Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht haben und für die tollen Vorschläge.
Hier das Voting auf Facebook
Hier die Ergebnisse unseres interenen Juryvotings:

Der erste Schnee der aktuellen Wintersaison ist gefallen. Zeit sich auf Weihnachten vorzubereiten! Wie jedes Jahr stellt man sich der Frage, was man denn bloß schenken soll. Man überlegt und überlegt. Sinnvoll soll es sein und Freude bereiten. Auch wir als Unternehmen überlegen uns das und sind zum Schluss gekommen: Wir verschenken eine Website!
VOTING: http://www.facebook.com/questions/10151181961808922/

Warum und an wen?

Es gibt sehr viele coole neue Geschäftsideen. Zum Beispiel in Wien, neue tolle kleine Bäckereien oder Lokale. Die Lokalszene in Wien wird immer besser und spannender. Nicht nur einmal haben wir uns gedacht, dass wir für diese Ideen gerne eine Webseite machen würden, jenseits vom Gewinngedanken und Budgetdiskussionen, damit das Hipster-Offline-Erlebnis auch der Online User Experience entspricht. Schon alleine deshalb, weil wir einen Foodisten in der Geschäftsführung haben – der es nicht nur liebt gutes Essen selbst zu kochen, sondern auch serviert zu bekommen.
Ja, wir könnten auch einer gemeinnützigen Organisation eine Website spenden. Vielleicht machen wir das auch einmal in den nächsten Jahren. Wir denken aber, es macht auch Sinn kleine Unternehmen zu fördern, die am Beginn ihres Geschäftsdaseins sich oft keinen professionellen Webauftritt leisten können, schon gar nicht von einer erfahrenen Webagentur. Wie heißt es so schön in der Kampagne der Wirtschaftskammer „Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut.“ Darum sollte man Menschen fördern, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Unsere Weihnachtsaktion ist sozusagen unser persönliches Wirtschaftsförderungsprogramm 😉

Dieses Jahr möchten wir also an ein junges österreichisches Unternehmen, das etwas mit dem Bereich Lebensmittel bzw. Gastronomie zu tun hat, nicht älter als 4 Jahre ist und nicht mehr als 10 Mitarbeiter hat, unser Weihnachtsgeschenk übergeben: Eine State-of-the-Art Website mit modernem Design, CMS um Inhalte selbst warten zu können und responsive, sodass eine hohe User Experience auf allen Endgeräten gegeben ist.
Die ersten 3 nominierten Unternehmen sind unsere wunderbaren Digital Visions Sponsoren.

  • 12 Munchies
  • Corns n‘ Pops
  • Julie Pop Bakery

Ihr könnt gerne weitere Unternehmen via Kommentarfunktion empfehlen.

Wie?

Schritt 1:
Schlagt uns bis zum 23.11.2012 noch weitere Unternehmen vor passend zu obenstehenden Kriterien, die es eurer Meinung nach verdient hätten unser Weihnachtsgeschenk zu erhalten. Solltet ihr sie nicht gefragt haben, so übernehmen wir das im Anschluss, ob sie bei unserem Voting dabei sein möchten.
Schritt 2:
Bis 9.12. könnt ihr auf unserer Facebook Fanpage abstimmen, wer eurer Meinung nach, eine (neue) Website bekommen sollte. Am 10.12. findet die Jurysitzung statt und danach wird der glückliche Webseitenbesitzer bekanntgegeben.
Schritt 3:
Aus den 3 Unternehmen mit den meisten Votes entscheidet eine Jury aus Foodbloggern: Die Frühstückerinnen, Nina & Lisa von den Foodisten und wir bis 12.12.12 (was für ein schönes Datum!) wer das Weihnachtsgeschenk erhalten soll.
Die Umsetzung erfolgt dann 2013.
Teilnahmebedingungen

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
46 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
AW
28. November 2012 um 15:39

Hab da gleich 2 Vorschläge parat:
[1]Traditionsrestaurant im Wienerwald mti Skilift vor der Haustüre:
http://www.gasthaus-lindwurm.at/
da ist verdammt nochmal ein Web-Aufputz nötig 😉
[2] Haubenrestaurant in Mauthausen über der Donau gelegen. Hier ist kreativ sicher einiges möglich, Homepage soll ohnehin umgebaut werden:
http://weindlhof.at

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
26. November 2012 um 11:26

ich lege euch die mädels von home made ans herz. lecker.echt.ehrlich.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
23. November 2012 um 19:39

Das Makro1 im 1. Bezirk (Fleischmarkt). Sie haben zwar eine Website, aber die ist total veraltert und hat keine Infos. http://www.makro1.at

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Anna
23. November 2012 um 18:19

Kann ich zwei Stimmen vergeben? Bin nämlich höchstzufriedene Kundin von Corns’n Pops UND Julie’s Pop Bakery und kann mich nicht entscheiden… (bei 12 Munchies war ich noch nie, der Ordnung halber ; )

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
admin
23. November 2012 um 10:55

Unser Voting geht los und findet hier statt: http://on.fb.me/10ECs2W

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
18. November 2012 um 18:58

solche jungen Mädels sollten einfach für ihren Traum belohnt werden!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
lisa
16. November 2012 um 19:50

http://www.facebook.com/homemadevienna?fref=ts
junges, topmotiviertes team, das eine tolle website, die den hervorragenden kreationen entspricht, definitv verdient 🙂

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
16. November 2012 um 19:20

coole Idee junge Unternehmen mit so einem Service zu unterstützen.
Definitiv all gemeinnützig:
home made vienna

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Mick
14. November 2012 um 17:03

Ich stimme auch für home made!
http://www.facebook.com/homemadevienna
cooles Konzept und sehr nette Mädels!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Ben
14. November 2012 um 16:15

die mädls von home made hätten es wirklich verdient. sie arbeiten mit so viel leidenschaft daran ihr unternehmen aufzubauen!!!
darum vote ich für sie.
http://www.facebook.com/homemadevienna

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Fan von Genuss
12. November 2012 um 13:28

Ich bin für Cool & Hot Vienna. Hier gibts göttliche Hot Smoothies mit Quinoa. Natürlich gibt es noch mehr, mit großem biologischen Schwerpunkt. So was feines verdient eine eigene Hompage. https://www.facebook.com/pages/Cool-Hot-Vienna/264036667028086?fref=ts

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Manuela
12. November 2012 um 08:02

Cool & Hot Vienna hat heuer mit einer INNOVATIVEN IDEE durchgestartet: erfrischendes Frozen Yogurt und Smoothies sowie Wärmendes wie Tees und das einzigartige HEISSE VITALGETRÄNK AUS DEN ANDEN aus Früchten mit Quinoa und Amaranth. Die Qualität der angebotenen Produkte ist unübertroffen.
https://www.facebook.com/pages/Cool-Hot-Vienna/264036667028086
COOL & HOT VIENNA hat dieses Weihnachtsgeschenk eindeutig verdient. 🙂

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Lisa
11. November 2012 um 19:51

http://www.facebook.com/homemadevienna
Home made! Ganz liebe Mädls, die grad ihren Traum verwirklichen und Unterstützung bräuchten!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
11. November 2012 um 19:04

Ich schlage das „cool & hot“ am Getreidemarkt 13, in Wien vor. Es gibt dort das beste Frozen Yogurt und jetzt im Winter Hot Smoothies, die ich bis jetzt nur aus Lateinamerika kenne. Schmeckt sehr lecker! http://www.coolandhot.at

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
    Eva
    14. November 2012 um 10:17

    Unbedingt homemade!!!!!!!

elisa
8. November 2012 um 23:15

geniale idee. das nenn ich mal ein geschenk. mein vorschlag : http://www.cuchina.at
geniales lokal. frühstücken & mittagessen. kaffee vom feinsten und ganz ganz tolle kochkurse.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
    Fufulino
    19. November 2012 um 20:12

    Fūr http://www.cuchina.at bin ich auch. Das kleine Lokal am Schwedenplatz mit der ehrgeizigen und engagierten Inhaberin hat den Preis verdient.

Espunkt
8. November 2012 um 08:54

bin eindeutig für 12 munchies, der nun auch bei mir gleich ums eck aufmacht! ich freu mich schon sehr!!!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
7. November 2012 um 18:36

ich bin auch für das 12 munchies! freu mich schon auf die neue filiale!!! 🙂

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
7. November 2012 um 10:17

Sehr geniale idee. Mein Favorit wär da das Dellago am Yppenplatz. http://www.dellago.at – das hätte auch eindeutig Aufmerksamkeit verdient.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Annabelle
6. November 2012 um 13:57

Ganz jung und einfach toll, die Kulturhof:kantine in Villach!
http://www.facebook.com/kulturhofkantine

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
5. November 2012 um 17:19

Hallo meine lieben! Tolle Idee, darum schlag ich mal ganz begeistert die tolle und einzigartige kulturhof:kantine in villach vor! die beiden Kantinieren Dani und Nadja leisten so wahnsinnig viel, es würd mich freuen wenn sie sich über ne Nominierung freuen könnten 🙂 https://www.facebook.com/kulturhofkantine

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Daniela
5. November 2012 um 16:18

Dürfen Lokale außerhalb Wiens auch mitmachen? Dann nominiere ich das wunderbare Cnappuccino in Villach! Viel Charm, eine feine Getränkekarte und fantastisches Frühstück, was will man mehr?!
http://www.facebook.com/Cnappuccino?fref=ts

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Angela
5. November 2012 um 13:41

http://www.lilysnudelhaus.at hatten den Mut, in Simmering ein alternatives, leckeres gastronomisches Angebot zu eröffnen, sehr liebe und freundliche Inhaber, die etwas Werbung brauchen könnten!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
5. November 2012 um 12:36

Was für eine coole Idee! Ich hätt da auch einen Favoriten. Das Cool & Hot Vienna bräuchte dringend eine coole Website, damit die einzigartigen Hot Smoothies mit Quinoa aus Peru die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Derzeit gibt’s nur eine FB-Page. https://www.facebook.com/pages/Cool-Hot-Vienna/264036667028086?fref=ts

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Miriam
4. November 2012 um 20:26

Julie Pop Bakery muss gewinnen. Ein wunderbares Konzept von dem ich unbedingt noch mehr sehen will!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Catherine
3. November 2012 um 17:11

12 Munchies!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Leo
2. November 2012 um 18:01

Keine Frage: Julie Pop Bakery! Ihre sowohl geschmacklich einzigartigen, wie auch optisch innovativen Cake Pops gehören mitunter zum Besten, was die kulinarische Avantgarde Österreichs in den letzten Jahren hervorgebracht hat!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
2. November 2012 um 16:34

Ich wäre auf jeden Fall für Julie Pop Bakery!!! LG Lissi

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Martina
2. November 2012 um 01:41

My vote goes to 12 Munchies!!!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
31. Oktober 2012 um 20:07

Ich bin eindeutig für die 12munchies!!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Maria Ratzinger
31. Oktober 2012 um 18:14

Vielleicht auch Cupcakes Wien? Spitze lecker dort http://www.cupcakes-wien.at/

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Eva
31. Oktober 2012 um 18:10

Bin 150% für 12 munchies!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
31. Oktober 2012 um 18:08

Ich schlage das victus und milli vor.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
31. Oktober 2012 um 18:07

http://guerillabakery.at/ (hab sie aber nicht gefragt)
Guerilla Bakery | Fuck the Backmischung
guerillabakery.at
We love making quality homemade baked goods, tasty soulfood and love sharing them with people who enjoy good food. Wir sind die drei Frauen der GUERILLA BAKERY. Hallo! Schön, dass Du da bist!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
31. Oktober 2012 um 16:43

Noch ein Burgerladen dessen Website der Qualität des Angebots nicht gerecht wird:
http://dieburgermacher.at/

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
31. Oktober 2012 um 15:44

ich würde gerne das ganz ganz junge unternehmen „home made“ in die runde werfen. sie sind zwar noch in aufbau, aber gerade deshalb sollten sie viel unterstützung bekommen! unbedingt mal klicken: http://www.facebook.com/homemadevienna

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
    11. November 2012 um 22:47

    Kann mich Marleene nur anschließen! Die Mädls von home made sind sehr engagiert und ihre Kreationen dürfen der Welt nicht länger vorenthalten bleiben.
    So sieht das dann im echten Leben aus:
    http://youtu.be/w1CGMP-StiU

Daniela
31. Oktober 2012 um 12:35

Ich weiß nicht, ob das hier auch zählt, aber das Katzen-Café in Wien sollte auch einen ordentlichen Webauftritt bekommen. (:
http://www.cafeneko.at/

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Christoph
31. Oktober 2012 um 11:15

Ich denke, der beste Burgerladen Wiens hätte auch mal eine richtige Website verdient:
http://www.smokeys.at

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Jürgen
31. Oktober 2012 um 10:45

Hallo Clemens, sehr guter Vorschlag und ist angenommen!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
31. Oktober 2012 um 10:40

Also das wäre mein absoluter Fav, wenn ihr denen was geben wollt: Caffè Couture 🙂 von und mit Georg Branny http://www.facebook.com/pages/Caff%C3%A8Couture/141085318010?fref=ts

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
    5. November 2012 um 12:41

    ich schlage hiermit die Backliesl in der Neustiftgasse vor: https://www.facebook.com/Backliesl

    28. November 2012 um 12:43

    Spreche mich hiermit 180 pro fürs 12Munchies aus. Der Grund – nicht so weit weg wies scheint, einfach Bim am Schottentor; süß, aber auch pikant – familiäres Flair. Immer offenherziger Welcome! Und die Preise für normalsterbliche durchaus noch leistbar! good luck!! <3

Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close