UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Corporate Identity für Reiner's Austrian Fine Foods

25. Oktober 2010, von stephan

Der Auftrag

„Were there is good food, there is good life“ – darüber weiß der Tiroler Marco Reiner bestens Bescheid. Er hat basierend auf diesem Motto in seiner Wahlheimat London ein Importunternehmen für österreichische Spezialitäten gegründet. Reiner’s Austrian Fine Foods steht für sorgfältig ausgesuchte Spezialitäten aus Österreich, mit ausgezeichneter Qualität und Geschmack.
Der Auftrag für Liechtenecker war die Erstellung einer Corporate Identity für das neu gegründete Unternehmen, inklusive aller notwendigen Web-Maßnahmen. Sie sollten die Ausrichtung des Unternehmens widerspiegeln: Die Verankerung in der österreichischen Tradition, qualitativ hochwertige und vor allem handgefertigte Produkte, authentisch und mit einem Hauch von Luxus.

Die Umsetzung

Als Basis für die Corporate Identity wurde das Logo von Reiner’s Austrian Fine Foods entwickelt. Es zeigt einen edlen, geschwungenen Schriftzug auf einem schönen, alten Holzhintergrund. Das Holz repräsentiert die Jausenbrettl, auf denen die Produkte von Marco Reiner den Kunden traditionell präsentiert werden, der Schriftzug wiederum soll die Exklusivität für seine englischen Kunden widerspiegeln. Das Logo ist gleichzeitig auch die Basis für die Visitenkarte und den Webauftritt.
Die Website reiner-reiner.com selbst ist durch einen flache Navigationsstruktur mit einer hohen Usability ausgestattet. Mit einem Klick weiß der Besucher, was ihn bei Reiner’s Austrian Fine Foods erwartet. Große ansprechende Bilder sowohl von den Produkten, als auch von typisch österreichischen Landschaften sollen Lust auf heimischen Genuss machen. Auch hier findet sich das Holz als durchgehendes Hintergrundmotiv wieder. Ein großes Kontaktformular soll potentielle Kunden zur schnellen Kontaktaufnahme motivieren.
Für Jungunternehmer eignet sich Online-Marketing in jeglicher Form ausgezeichnet, um in Großbritannien durchzustarten. Neben einer Website mit allen wichtigen Informationen wurde deshalb auch eine Facebook-Fanpage sowie ein Twitter-Account aufgesetzt. Dort wird Marco Reiner persönlich mit Kunden sowie genussfreudigen Social-Media-Usern in Kontakt treten.
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Reiners-Austrian-Fine-Foods
Twitter: http://twitter.com/ReinersFineFood

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close