UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Folge #42 mit Maja Dika: Foresight und Technikfolgenabschätzung 4

1. März 2019

In Folge 42 ist wieder Maja Dika, unsere Expertin für Speculative Design, zu Gast. 
Wir widmen uns erneut dem Bericht „Foresight und Technikfolgenabschätzung: Monitoring von Zukunftsthemen für das Österreichische Parlament”.

Die besprochenen Highlights aus dem Bericht:
Das digitale Vergessen – kann man Daten aus dem Langzeitgedächtnis „Internet” jemals wieder löschen? Außerdem Deepfakes: Wie glaubwürdig können Fotos uns Videos in Zukunft noch sein?

Hier gibts übrigens die anderen Folgen zum Bericht:

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Audiodatei
Bild
Liechtenecker Leseliste #42 mit Maja Dika

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Header-Bild: Barrierefreiheit im Fokus
UX/UI Design – Blogbeitrag

Barrierefreiheit im Fokus

Spätestens seit dem neuen Barrierefreiheitsgesetzt kommt man um das Thema Accessibility nicht mehr herum. Und das ist auch gut so. Von der Berücksichtigung verschiedenster Bedürfnisse bis hin zur Umsetzung von WCAG-Richtlinien – lasst uns gemeinsam entdecken, warum eine inklusive Online-Erfahrung für alle unverzichtbar ist.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.