UX Abo

NEU 2025: Alle Trainings auch für Einzelpersonen buchbar.

Zeigt her!
Close

Folge #2: Maria Theresia & Sprint

4. Mai 2018

In der zweiten Folge widmen wir uns folgenden Büchern:

„Maria Theresia. Die Kaiserin in ihrer Zeit“ von Barbara Stollberg-Rilinger

Die besprochenen Highlights aus dem Buch:Warum wir uns bei Maria Theresia in puncto Vertrauen ein Vorbild nehmen können und wie die künstlerischen Gepflogenheiten der Barockzeit zu einem Gedankenexperiment in Richtung Zukunft inspirieren können.

„Sprint – Wie man in nur fünf Tagen neue Ideen testet und Probleme löst“ von Jake Knapp

Die besprochenen erneut dieses Buch mit folgenden Highlights:Wir besprechen wie man WKW-Fragen („Wie könnten wir“-Fragen) zur Formulierung von Chancen nutzen kann. Außerdem geht es um die Erstellung von Roadmaps von Sprints.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Audiodatei
Bild

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Susanne Holzer vor Laptop,  AI & UX. 3 Praxisnahe Beispiele zur Customer Expereience mit KI
Technologie – Blogbeitrag

Customer Experience mit KI verbessern – 3 praxisnahe Beispiele

Künstliche Intelligenz verändert, wie wir digitale Produkte denken und nutzen. Doch was bedeutet das konkret für Marketingentscheider:innen und ihre Unternehmen? Wie kann KI dazu beitragen, komplexe Produktportfolios verständlicher zu machen, personalisierte Erlebnisse zu schaffen oder große Websites effizienter zu navigieren? Ein Einblick in die Praxis.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.
 

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung