UX Abo

NEU 2025: Alle Trainings auch für Einzelpersonen buchbar.

Zeigt her!
Close

Folge #2: Maria Theresia & Sprint

4. Mai 2018

In der zweiten Folge widmen wir uns folgenden Büchern:

„Maria Theresia. Die Kaiserin in ihrer Zeit“ von Barbara Stollberg-Rilinger

Die besprochenen Highlights aus dem Buch:Warum wir uns bei Maria Theresia in puncto Vertrauen ein Vorbild nehmen können und wie die künstlerischen Gepflogenheiten der Barockzeit zu einem Gedankenexperiment in Richtung Zukunft inspirieren können.

„Sprint – Wie man in nur fünf Tagen neue Ideen testet und Probleme löst“ von Jake Knapp

Die besprochenen erneut dieses Buch mit folgenden Highlights:Wir besprechen wie man WKW-Fragen („Wie könnten wir“-Fragen) zur Formulierung von Chancen nutzen kann. Außerdem geht es um die Erstellung von Roadmaps von Sprints.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Audiodatei
Bild

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Bild zeigt 2 Mitarbeiter lachend auf der Counch
Arbeitskultur – Blogbeitrag

Warum ein Discovery Workshop für digitale Projekte unverzichtbar ist

Egal ob Webprojekt, App, Software oder sonstiges digitales Projekt: Wenn du dafür verantwortlich bist, möchtest du den seriösen zeitlichen und budgetären Rahmen kennen. Als Dienstleister wollen wir das auch bzw. sollen ihn meist nennen, darum führen wir idealerweise gemeinsam mit allen Stakeholdern einen Discovery Workshop durch. Egal ob du Auftraggeber:in oder Auftragnehmer:in bei einem Projekt bist, der Discovery Workshop ist ein sehr gutes Tool um dein Projekt von Anfang an auf die richtige Spur zu bringen. Warum das Ding so hilfreich ist, wie er abläuft und was du davon hast, erkläre ich hier.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.