Analysieren, Bauen, Testen, Messen und Repeat – Wir lehren euch die essentiellen Arbeitsschritte und Methoden des User Experience Designs. Wir zeigen euch genau, wie UX Design anhand unserer Projekte tatsächlich funktioniert und erklären euch die Dos & Don’ts.
UX-Design ist keine Oberflächenbehübschung durch ein, zwei Designer:innen. UX-Design IST user-getriebene Produktentwicklung. ein Prozess mit vier essentiellen Arbeitsschritten, die vom gesamten Team gelebt und ausgeführt werden müssen Liechtenecker UX Design StudioUX Design
Trotz dem sich unsere Branche schon lange damit befasst, wird User Experience Design leider noch immer vielerorts nicht als das verstanden, was es wirklich ist. UX Design ist keine Oberflächenbehübschung durch ein oder zwei Designer:innen. UX Design ist user-getriebene Produktentwicklung. Es ist ein Prozess mit vier essentiellen Arbeitsschritten, die von einem Team gelebt und ausgeführt werden müssen. Was in diesen Arbeitsschritten gemacht wird, wie sie richtig gemacht werden, wie ihr sie in eurem individuellen Unternehmens-Setting implementieren könnt zeigen wir euch mit diesem Training.
Das Training „UX Design“ sieht sich trotz des theoretischen Charakters als „praxisgetriebener Hands-On-Aufklärer“. Wir wollen euch damit befähigen die richtigen und nötigen Schritte an den richtigen Stellen zu setzen im Sinne echter user-zentrierten Arbeit und echter erfolgreicher Produktentwicklung.
Wir behandeln u. a. folgende Themen:
Das Ganze erfolgt theoretisch mit vielen Beispielen und Stories aus der Praxis und bietet reichlich Platz zum Diskutieren und für gegenseitigen Austausch.
Im Anschluss gibts noch Zeit für ein Q&A, wo du Stefan mit all deinen Fragen, die dein wissensdurstiges Designer-Herz begehren, noch bombardieren kannst.
Mit diesem Training wollen wir euch befähigen die richtigen und nötigen Schritte an den richtigen Stellen zu setzen im Sinne echter user-zentrierten Arbeit und echter erfolgreicher Produktentwicklung.
Am Ende des Trainings wird von allen verstanden, was UX-Design tatsächlich ist, wie man UX-Design wirklich richtig macht und selbst loslegen kannst.
Gecoached werdet ihr von unserem Lead UX & UI Designer Stefan Blumauer. Seine berufliche Karriere hat der Steirer in einer klassischen Web-Agentur als Allround-Talent gestartet, wo er Web-Design, Frontend- & Backend Programmierung, 2D-Motion Design, Illustration und Grafikdesign gemacht hat.
Nach drei sehr lehrreichen Jahren fand er sein neues berufliches Zuhause bei uns Liechteneckers, wo er sich ganz auf UX und UI Design konzentrieren wollte.
Nach gut sechs Jahren blickt Stefan zurück auf ein reichliches Potpourri an Erfahrungen im Bereich UX & UI sowie auf zahlreiche abenteuerliche Projekte in den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Logistik, Audit & Zertifizierungen und viele mehr.
Mittlerweile hat er auch sein Spezialgebiet gefunden und findet in der Konzeption und dem Design komplexer Anwendungen wie Dashboard Systeme, Konfiguratoren oder Finanz,- Sales-, Beratungs- und Logistik-Tools seine größte Begeisterung.
Tapetenwechsel gefällig? Kommt zu uns in unseren brandneuen Coaching-Loft „The Salon“ und genießt gemütliche Wohnzimmer- und Kaffeehausatmosphäre. Gerne packen wir aber auch unseren Rucksack und kommen zu euch. Wo auch immer es uns hinzieht, wir freuen uns nach etlichen Lockdowns und Online-Seminar-Müdigkeit endlich wieder live und Face-To-Face unser Wissen weiter zu geben, neue Menschen kennen zu lernen und zusammen eine tolle Zeit dabei zu haben. Know How meets Feel Good.
Folgende konkreten Inhalte werden in unserem UX Design Training behandelt:
A) Was ist UX-Design
B) Analysieren – Wozu und wie macht man’s richtig?
C) Bauen – Was geschieht hier?
D) Testen – Reality Check durch End-User-Validierung
E) Messen – UX Benchmarking
Wie du bereits gelesen hast, gibt’s viel zu lernen in unserem Training zu UX-Design. Und natürlich jede Menge Spass oben drauf. Bist du interessiert dir und deinem Team einen Know-How Booster zu geben? Hast du weitere Fragen zum Training? Kontaktiere uns einfach, wir freuen uns von dir zu hören und dir behilflich sein zu können.