In Folge 6 ist Maja wieder zu Gast, unsere Expertin für Spekulatives Design. Wir widmen uns folgenden Büchern:
„Speculative Everything“ von Anthony Dunne & Fiona Raby
Wir besprechen dieses Buch erneut mit zwei neuen Highlights:
Maja erklärt uns wie ein spekulatives Designprojekt aussehen kann und wie Artefakte aus der Zukunft dabei behilflich sind. Außerdem gehen wir der Frage nach wieso Spekulatives Design wirklich Design ist und nicht Kunst.
„Working out Loud“ von John Stepper
Highlights aus dem Buch:
Susanne erzählt was „Working Out Loud“ eigentlich heißt und warum man die Methode statt auf die eigene Karriere auch für das Content Marketing seines Unternehmens verwenden kann indem man Relationship Lists und passende Contributions nutzt.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören