UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Folge #28 mit Sarah Mischinger: Persuasive Copywriting

2. November 2018

In Folge 28 ist Sarah Mischinger, eine ehemalige Mitarbeiterin und Gründerin von codingwriter.com, zu Gast. Als Autorin kümmert sie sich dort darum, technisch komplexe Inhalte einfach, fesselnd und verständlich aufzubereiten. Sie hat folgendes Buch mitgebracht:

„Persuasive Copywriting“ von Andy Maslen.

Die besprochenen Highlights (nicht nur) aus dem Buch:
Sarahs Zeit bei Liechtenecker und warum sie sich entschieden hat, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, warum Menschen immer zunächst mit dem Bauch entscheiden, warum Neugierde die wichtigste Emotion ist – auch der Grund, warum Clickbait so gut funktioniert – und warum man bei technischen Themen besonders viel Empathie braucht.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Audiodatei
Bild

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.