win2day – der online Casino- und Lotterieanbieter der Österreichischen Lotterien – ist seit Anfang Februar mit Hilfe von Liechtenecker und der Werbeagentur PKP BBDO auf Facebook mit einer eigenen Page vertreten.
Die Präsenz auf Facebook soll in erster Linie zur Kundenbindung dienen. Mittels eigener Kampagnen sollen aber auch Neukunden angesprochen werden.
Schon nach wenigen Tagen war das Interesse an der Page sehr groß. Mit einer Verlosung eigens für Facebook Fans konnten nach einem Monat bereits über 2.000 User für win2day auf Facebook begeistert werden. Es gibt sogar Fans, die sich extra ein Facebook Profil angelegt haben, um mit win2day aber auch mit anderen win2day-Kunden auf der Page in Kontakt zu treten.

„Wir freuen uns, dass schon nach kurzer Zeit der Austausch und die Interaktionen mit und unter den Fans sehr rege ist. Für die Zukunft gilt es dieses hohe Level zu halten und den Usern immer wieder exklusiven Content zu bieten, um weiterhin spanndend zu bleiben,“ erklärt Susanne Holzer, Social Media Verantwortliche bei Liechtenecker.
Michael Rittmannsberger, Marketingleiter von win2day, ergänzt: „Wir freuen uns durch unseren Auftritt auf Facebook mit unseren Kunden in Austausch zu treten abseits von win2day. Für uns ist dabei der Dialog und das Zuhören sehr wichtig, um aus den Userfeedbacks täglich dazu zu lernen.“
PKP BBDO betreut den Kunden gesamtheitlich – von der klassischen Werbung bis zum online Auftritt. Für die Social Media Betreuung wurde Liechtenecker als Experte ins Boot geholt.
„Die Zusammenarbeit von PKP BBDO und Liechtenecker zeigt, wie zwei Kommunikationsdienstleister sich perfekt ergänzen und damit den Kunden zu einem bestmöglichen Ergebnis führen,“ freut sich Vera Steinhäuser, Digital Head bei PKP BBDO.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören