Dialog mit Kunden aufbauen in Social Media.
Der Auftrag
win2day – der online Casino- und Lotterieanbieter der Österreichischen Lotterien – betreut von der Werbeagentur PKP BBDO in allen Bereichen der Kommunikation, will mit Kunden in Dialog treten. Dafür bietet sich Social Media an. Für die Social Media Betreuung wurde Liechtenecker von PKP BBDO als Experte ins Boot geholt.
Die Umsetzung

Nach einer ausgiebigen Konzeptionsphase war klar, dass Facebook das geeignete Medium für win2day zum starten von Social Media Aktivitäten ist.
Die Präsenz auf Facebook soll in erster Linie zur Kundenbindung dienen. Mittels eigener Kampagnen sollen aber auch Neukunden angesprochen werden.
Schon nach wenigen Tagen war das Interesse an der Page sehr groß. Mit einer Verlosung eigens für Facebook Fans konnten nach einem Monat bereits über 2.000 User für win2day auf Facebook begeistert werden. Es gibt sogar Fans, die sich extra ein Facebook Profil angelegt haben, um mit win2day aber auch mit anderen win2day-Kunden auf der Page in Kontakt zu treten.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören