Dialog mit Kunden aufbauen in Social Media.
Der Auftrag
win2day – der online Casino- und Lotterieanbieter der Österreichischen Lotterien – betreut von der Werbeagentur PKP BBDO in allen Bereichen der Kommunikation, will mit Kunden in Dialog treten. Dafür bietet sich Social Media an. Für die Social Media Betreuung wurde Liechtenecker von PKP BBDO als Experte ins Boot geholt.
Die Umsetzung
Nach einer ausgiebigen Konzeptionsphase war klar, dass Facebook das geeignete Medium für win2day zum starten von Social Media Aktivitäten ist.
Die Präsenz auf Facebook soll in erster Linie zur Kundenbindung dienen. Mittels eigener Kampagnen sollen aber auch Neukunden angesprochen werden.
Schon nach wenigen Tagen war das Interesse an der Page sehr groß. Mit einer Verlosung eigens für Facebook Fans konnten nach einem Monat bereits über 2.000 User für win2day auf Facebook begeistert werden. Es gibt sogar Fans, die sich extra ein Facebook Profil angelegt haben, um mit win2day aber auch mit anderen win2day-Kunden auf der Page in Kontakt zu treten.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Die UX Designer:innen 2025: AI-Enhanced, Fast & Furious
Willkommen im Jahr 2025, wo UX Designer:innen nicht mehr nur mit Post-its und Prototypen hantieren, sondern mit Artificial Intelligence (AI) auf Augenhöhe stehen! Die Branche hat einen Quantensprung hingelegt, und AI ist nicht mehr nur der stille Assistent im Hintergrund, sondern ein wertvolles Werkzeug, das Designer:innen unterstützt und entlastet. Wir geben euch Einblicke in spannende Tools die für UX Designer:innen wirklich hilfreich sein können.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören