UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

win2day

Dialog mit Kunden aufbauen in Social Media.

Der Auftrag

win2day – der online Casino- und Lotterieanbieter der Österreichischen Lotterien – betreut von der Werbeagentur PKP BBDO in allen Bereichen der Kommunikation, will mit Kunden in Dialog treten. Dafür bietet sich Social Media an. Für die Social Media Betreuung wurde Liechtenecker von PKP BBDO als Experte ins Boot geholt.

Die Umsetzung

screenshot des projektes
Nach einer ausgiebigen Konzeptionsphase war klar, dass Facebook das geeignete Medium für win2day zum starten von Social Media Aktivitäten ist.
Die Präsenz auf Facebook soll in erster Linie zur Kundenbindung dienen. Mittels eigener Kampagnen sollen aber auch Neukunden angesprochen werden.
Schon nach wenigen Tagen war das Interesse an der Page sehr groß. Mit einer Verlosung eigens für Facebook Fans konnten nach einem Monat bereits über 2.000 User für win2day auf Facebook begeistert werden. Es gibt sogar Fans, die sich extra ein Facebook Profil angelegt haben, um mit win2day aber auch mit anderen win2day-Kunden auf der Page in Kontakt zu treten.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.