Ein gutes Beispiel für einen gelungenen Corporate Blog.
Der Auftrag
Wienerberger ist der Topanbieter, wenn es um Ziegel geht. Für die Zielgruppe der Architekten wollte das Unternehmen eine Plattform bieten, die Informationen abseits von klassischen Produktinformationen bietet. Ein Blog soll Best Practice Beispiele von Architektenprojekten mit Wienerberger Ziegel zeigen und den Architekten aus aller Welt Inspiration und Austauschplattform sein.
Die Umsetzung

Liechtenecker übernahm die Beratung von Wienerberger und die Umsetzung des innovativen Projektes. Der Blog selbst, auf Basis von WordPress, ist ein Best Practice für einen Corporate Blog. Die Zweisprachigkeit bis in die tiefsten Ebenen des Systems war eine Herausforderung, die auf hohem Niveau gelöst werden konnte.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören