Erfrischend und absurd gleichzeitig. Web 2.0 Ideen und Communities nehmen überhand finden aber nach wie vor Zahler und Sponsoren, denn als Marketinginstrument können sie sich bezahlt machen.
Heute bin ich auf die Community „Whats your Record.com“ gestoßen. Hinter dem mit jQery und FamFam gespickten Portal steckt Christoph Ulbrich und Jürgen Koller aus Wien.
In der Community kann jeder beliebige Rekorde zum Besten geben und veröffentlichen um sich dann mit anderen Usern zu messen. Auch Gruppenrekorde sind möglich. Wie das im Web so üblich ist entstehen lustige Rekorde wie „Längstes Luft anhalten“ oder „die meisten Windeln wechseln in 1 Stunde“, da musste ich schon Schmunzeln. Aber wie kann man sicherstellen, dass ich hier nicht nur Blödsinn eintrage? Wie kann man das meiste Klatschen in 10 Sekunden messen? (Rekord 69mal) Zugegeben ich habe es selber probiert..

Gute Idee für eine Community, wie man sieht sind doch noch kleine Lücken offen. Wie oft können Sie in 10 Sekunden klatschen?
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Jetzt gleich eine E-Mail schreiben!UI Trends 2026
2026 fühlt sich UI-Design widersprüchlich an: Interfaces sollen ruhiger werden, während Systeme im Hintergrund immer komplexer agieren. KI übernimmt Aufgaben, Touchpoints werden mehr, Erwartungen steigen. UI-Design bewegt sich damit weg von [...]
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören
