Wenn Talente Mangelware werden, dann müsse man beim Personalmarketing gezielt die Sprache der kommenden Arbeitsgeneration sprechen, sagte Christian Havranek, Partner bei Deloitte Österreich und geschäftsführender Gesellschafter von Wentner & Havranek, letzten Samstag in der Presse. Gemeint sind damit die audiovisuelle Sprache und die Generation Web 2.0.
Das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen Deloitte setzt als eines der ersten in Österreich Podcasts gezielt für den Recruitingprozess ein. Ein zwei-minütiges Onlinevideo gibt Einblick hinter die Firmenkulissen, Nachwuchsführungskräfte berichten über Erfahrungen und Karriereschritte.
Hört sich spannend an – aber so zufrieden dürfte Deloitte nicht mit dem Podcast sein, denn ich konnte ihn auf der Homepage nirgends finden.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!UX Snacks Vol.09
That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören