UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Social Networks in UK

Eine Studie von Ofcom (britische Medienaufsichtsbehörde) listet die Nutzung von Social Networks in UK und zeigt sicherlich ein paar interessante Fakten.

Faszinierend hab ich den Anstieg der Usergruppen über 18 Jahren gefunden. Dieser Chart zeigt, dass (August 2007) die 35-49 Jährigen die Hauptuser in Social Networks sind.

SocialNetworks_uk_ofcom

War mir sicher der Schnitt liegt darunter. Hauptmotivationsgrund lt. der Studie ist die Suche nach bekannten Gesichtern. So nutzt derzeit jeder 4. Erwachsene Brite im Durchschnitt 23 Mal pro Monat ein Social Network im Internet. Insgesamt sind die User in UK die aktivsten Online-Netzwerker. Weltweit zeigen nur die Kanadier einen stärkeren Traffic in Social Communities.

Neu war für mich der hohe Anteil an einem Netzwerk für 50+ mit dem Namen Sagazone.co.uk. Sagazone richtet sich an die Zielgruppe 50+. Der Hauptnutzen von Social Communities liegt nach wie vor in der Selbstdarstellung und dem Austauschen von News mit Freunden. Als Marketinginstrument sind sie sicherlich eines der interessanten Plattformen für E-Marketing in naher Zukunft.

Ganze Studie als PDF-Download

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.