Eine Studie von Ofcom (britische Medienaufsichtsbehörde) listet die Nutzung von Social Networks in UK und zeigt sicherlich ein paar interessante Fakten.
Faszinierend hab ich den Anstieg der Usergruppen über 18 Jahren gefunden. Dieser Chart zeigt, dass (August 2007) die 35-49 Jährigen die Hauptuser in Social Networks sind.

War mir sicher der Schnitt liegt darunter. Hauptmotivationsgrund lt. der Studie ist die Suche nach bekannten Gesichtern. So nutzt derzeit jeder 4. Erwachsene Brite im Durchschnitt 23 Mal pro Monat ein Social Network im Internet. Insgesamt sind die User in UK die aktivsten Online-Netzwerker. Weltweit zeigen nur die Kanadier einen stärkeren Traffic in Social Communities.
Neu war für mich der hohe Anteil an einem Netzwerk für 50+ mit dem Namen Sagazone.co.uk. Sagazone richtet sich an die Zielgruppe 50+. Der Hauptnutzen von Social Communities liegt nach wie vor in der Selbstdarstellung und dem Austauschen von News mit Freunden. Als Marketinginstrument sind sie sicherlich eines der interessanten Plattformen für E-Marketing in naher Zukunft.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören