Eine Studie von Ofcom (britische Medienaufsichtsbehörde) listet die Nutzung von Social Networks in UK und zeigt sicherlich ein paar interessante Fakten.
Faszinierend hab ich den Anstieg der Usergruppen über 18 Jahren gefunden. Dieser Chart zeigt, dass (August 2007) die 35-49 Jährigen die Hauptuser in Social Networks sind.
War mir sicher der Schnitt liegt darunter. Hauptmotivationsgrund lt. der Studie ist die Suche nach bekannten Gesichtern. So nutzt derzeit jeder 4. Erwachsene Brite im Durchschnitt 23 Mal pro Monat ein Social Network im Internet. Insgesamt sind die User in UK die aktivsten Online-Netzwerker. Weltweit zeigen nur die Kanadier einen stärkeren Traffic in Social Communities.
Neu war für mich der hohe Anteil an einem Netzwerk für 50+ mit dem Namen Sagazone.co.uk. Sagazone richtet sich an die Zielgruppe 50+. Der Hauptnutzen von Social Communities liegt nach wie vor in der Selbstdarstellung und dem Austauschen von News mit Freunden. Als Marketinginstrument sind sie sicherlich eines der interessanten Plattformen für E-Marketing in naher Zukunft.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören