Unter dem Motto „Social Media meets Real Life“ veranstalten wir für unseren Kunden LG Electronics immer wieder Challenges, bei denen wir User herausfordern, ungewöhnliche Aufgaben zu erfüllen. Die aktuellste Herausforderung ist die G3 Challenge – angelehnt an das neueste Flaggschiff des Elektronikherstellers das Smartphone G3 – bei der sowohl online als auch offline gewonnen werden kann.
Die Real Life – Challenge
Vorab haben wir die Facebook User eingeladen uns am 19.7. im G3 im Gersdorf zu besuchen, um bei der großen G3 Challenge mitzumachen. Das Prinzip ist einfach: die Kandidaten müssen gegen unseren Moderator antreten – und zwar in einem Wettkampf, den sie vorher nicht kennen. Der Einsatz: ihr Handy. Wenn sie gewinnen, bekommen sie ein brandneues LG G3. Wenn sie verlieren, gehen sie ohne Handy nach Hause!
Die Online – Challenge
Bei jeder der 6 Challenges waren wir für unsere Facebook – Fans auch mit der Kamera dabei. Und auch sie haben die Chance zu gewinnen: Zu jeder Challenge gibt es ein Einleitungsvideo, in dem der Kandidat und das Spiel vorgestellt werden. Unter diesem Facebook-Posting werden die User aufgefordert mitzuraten, wer den Wettkampf gewinnt: unser Moderator Bernhard oder der Kandidat. Wer richtig liegt, hat die Chance am Ende der Online-Challenge eines von 3 LG G3 zu gewinnen.
Aufgelöst werden die Challenges mit einem zweiten Posting, das auf den Youtube-Kanal von LG Electronics-Austria verlinkt. So wurde auch auf diesem Channel, der ebenfalls von uns betreut wird, zusätzlicher Traffic generiert.
Die Zahlen
Gestartet hat die Online-Challenge beim ersten Posting mit über 340 Kommentaren und 5.509 Video Views über einen Zeitraum von 3 Tagen. Knapp 1/3 der User haben 95% des Videos das auf Facebook hochgeladen wurde gesehen. 66% der User haben zumindest 2 Minuten des 2:47 langen Clips angesehen, das entspricht 75%.
Auch die restlichen Videos die bisher gepostet wurde, haben ähnlich gut performt und das Interesse am Gewinnspiel ist anhaltend, da sich die Chance auf den Gewinn mit jeder neuen Teilnahme an einer der 6 Online-Challenges erhöht.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören