Komplexe Finanzdienstleistung übersichtlich und zielgruppenfreundlich aufbereitet.
Der Auftrag
Skandia unterzog sich einem kompletten Rebranding. Von der Corporate Farbe Blau wurde auf ein freundliches Grün gewechselt inklusive neuem Logo. Im Zuge dessen musste der Vorsorgespezialist auch seinen Webauftritt neu gestalten. Ziel war es die neue Farbwelt modern, userfreundlich und nach State-of-the-Art Webdesign umzusetzen, um als Designvorbild im internationalen Konzern voran zu gehen.
Die Umsetzung

Liechtenecker konnte in intensiver Auseinandersetzung mit dem Unternehmen Skandia und seinen Zielgruppen, einen perfekt auf alle Bedürfnisse abgestimmten Webauftritt realisieren, der User nicht nur optisch anspricht, sondern es ihnen erleichtert zu den für sie relevanten Informationen zu gelangen. Mit innovativen Effekten wurde zudem die User Experience erhöht. Insgesamt wurde mit dem Redesign die Absprungrate verringert und die Verweildauer erhöht.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören