UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Skandia

Komplexe Finanzdienstleistung übersichtlich und zielgruppenfreundlich aufbereitet.

Der Auftrag

Skandia unterzog sich einem kompletten Rebranding. Von der Corporate Farbe Blau wurde auf ein freundliches Grün gewechselt inklusive neuem Logo. Im Zuge dessen musste der Vorsorgespezialist auch seinen Webauftritt neu gestalten. Ziel war es die neue Farbwelt modern, userfreundlich und nach State-of-the-Art Webdesign umzusetzen, um als Designvorbild im internationalen Konzern voran zu  gehen.

Die Umsetzung

screenshot des projektes
Liechtenecker konnte in intensiver Auseinandersetzung mit dem Unternehmen Skandia und seinen Zielgruppen, einen perfekt auf alle Bedürfnisse abgestimmten Webauftritt realisieren, der User nicht nur optisch anspricht, sondern es ihnen erleichtert zu den für sie relevanten Informationen zu gelangen. Mit innovativen Effekten wurde zudem die User Experience erhöht. Insgesamt wurde mit dem Redesign die Absprungrate verringert und die Verweildauer erhöht.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.