Komplexe Finanzdienstleistung übersichtlich und zielgruppenfreundlich aufbereitet.
Der Auftrag
Skandia unterzog sich einem kompletten Rebranding. Von der Corporate Farbe Blau wurde auf ein freundliches Grün gewechselt inklusive neuem Logo. Im Zuge dessen musste der Vorsorgespezialist auch seinen Webauftritt neu gestalten. Ziel war es die neue Farbwelt modern, userfreundlich und nach State-of-the-Art Webdesign umzusetzen, um als Designvorbild im internationalen Konzern voran zu gehen.
Die Umsetzung
Liechtenecker konnte in intensiver Auseinandersetzung mit dem Unternehmen Skandia und seinen Zielgruppen, einen perfekt auf alle Bedürfnisse abgestimmten Webauftritt realisieren, der User nicht nur optisch anspricht, sondern es ihnen erleichtert zu den für sie relevanten Informationen zu gelangen. Mit innovativen Effekten wurde zudem die User Experience erhöht. Insgesamt wurde mit dem Redesign die Absprungrate verringert und die Verweildauer erhöht.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören