So sollen Webtools sein. Neben einer aufgeräumten und ansprechenden Oberfläche bietet „Supportdetails“ ein für Webworker recht praktisches Tool. Supportdetails ist sicher kein funktioneller Stern am Webhimmel, aber es gefällt mir besonders von der einfachen und klaren Oberfläche. Das wäre schon ein Grund das Tool zu besuchen.
Der mögliche Einsatzzweck
Vielleicht besteht beim Kunden bzw. im Testzeitraum eine bestimmte Konstellation (Browserversion, Javascript etc.) die während der Entwicklung nicht bedacht, oder im Testzeitraum übersehen wurde? Nach Aufrufen der URL bekommt man schnell ein paar Details des gerade verwendeten Clients. Dies kann im Kundendialog bei spezifischen Problemen sehr sinnvoll sein. Allerdings ist neben Bildschirmauflösung und Betriebssystem sicher der wichtigste Output die genaue Browserversion. Um das nicht technisch-versierte-Gegenüber mal schnell nach den Browserdetails fragen zu können, kann ich mir es ganz gut vorstellen. Die ausgeworfenen Daten können auch gleich als .csv oder .pdf exportiert werden.
Aber am besten einfach mal ausprobieren. Und nein, das ist keine bezahlte Werbeschaltung, mir gefällt das Tool aufgrund seiner hohen Usability und klaren Einfachheit 😉 Hier der Link: http://supportdetails.com/
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören