Fast zwei Jahre haben wir an der neu gestalteten Webseite für Bene, dem internationalen Experten für zukunftsweisende Büro- und Arbeitswelten, intensiv gearbeitet und entwickelt. Die Umsetzung verbindet modernste Technologie mit ansprechendem Design und hoher Benutzerfreundlichkeit.
Unter dem Motto „Rethinking bene.com“ hat sich unser Projektteam, bestehend aus Mitgliedern von Liechtenecker und Bene, zusammengefunden und sich als ersten Schritt einer Content Strategie gewidmet, die dem Anspruch von Bene als Trendsetter der Branche und neuer Arbeitswelten gerecht wird. Dabei war sehr rasch klar, dass die Inhalte mehr in Beziehung gesetzt werden müssen als bisher. Als Ergebnis entstand ein Verknüpfungskonzept, das dem Autor schon beim Anlegen jeglicher Inhalte dazu passende bestehende Produkte, Magazinartikel, Serviceinformationen und mehr zur Auswahl anzeigt. Wählt er diese im Backend aus, so werden diese Verknüpfungen bei Veröffentlichung auch für den Webseitenbesucher in übersichtlicher Form angezeigt.
Dieses umfassende Netz an Verknüpfungen zwischen den einzelnen Seiten macht es möglich, von nahezu jedem Punkt der Website alle anderen passenden Inhalte zu erreichen ohne den Überblick zu verlieren. So ist ein schneller, nahtloser Wechsel vom Produkt zu Designer, Katalog, Bilddatenbank oder spannenden thematischen Artikeln möglich. Dabei setzen wir auf subtile User Experience und eine responsive Umsetzung, die ein positives Erlebnis auf allen Endgeräten ermöglicht.
Die neue Bene.com bietet zeitgemäßes, präzises Design und eine übersichtliche, klare Navigationsstruktur, die intuitive Bedienung ermöglicht. Das neue Design macht die Bürowelten erlebbar. Großformatige Bilder und eine umfangreiche Projektgalerie bilden die innovativen Konzepte und Produkte Benes ab. In einer umfangreichen Bilddatenbank werden außerdem ausgewählte Fotos von Bene Produkten und Projekten zum Download zur Verfügung gestellt.
Die größte Herausforderung war jedoch die Übertragung aller Inhalte aus 17 unterschiedlichen Datenbanken in ein einheitliches neues, zeitgemäßes System.
Alle Features und die Weiterentwicklung der Bene-Website wurden auf einer extra zum Launch entwickelten Microsite übersichtlich dargestellt. Eine Infografik fasst das Projekt in Zahlen zusammen und beleuchtet den kreativen Entstehungsprozess. http://bene.com/redesign
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!UX Snacks Vol.09
That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören