UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

RETHINKING bene.com - neuer Webauftritt für Bene

Bild
bene_logo
Bild
bene_header

Fast zwei Jahre haben wir an der neu gestalteten Webseite für Bene, dem internationalen Experten für zukunftsweisende Büro- und Arbeitswelten, intensiv gearbeitet und entwickelt. Die Umsetzung verbindet modernste Technologie mit ansprechendem Design und hoher Benutzerfreundlichkeit.

Unter dem Motto „Rethinking bene.com“ hat sich unser Projektteam, bestehend aus Mitgliedern von Liechtenecker und Bene, zusammengefunden und sich als ersten Schritt einer Content Strategie gewidmet, die dem Anspruch von Bene als Trendsetter der Branche und neuer Arbeitswelten gerecht wird. Dabei war sehr rasch klar, dass die Inhalte mehr in Beziehung gesetzt werden müssen als bisher. Als Ergebnis entstand ein Verknüpfungskonzept, das dem Autor schon beim Anlegen jeglicher Inhalte dazu passende bestehende Produkte, Magazinartikel, Serviceinformationen und mehr zur Auswahl anzeigt. Wählt er diese im Backend aus, so werden diese Verknüpfungen bei Veröffentlichung auch für den Webseitenbesucher in übersichtlicher Form angezeigt.
Dieses umfassende Netz an Verknüpfungen zwischen den einzelnen Seiten macht es möglich, von nahezu jedem Punkt der Website alle anderen passenden Inhalte zu erreichen ohne den Überblick zu verlieren. So ist ein schneller, nahtloser Wechsel vom Produkt zu Designer, Katalog, Bilddatenbank oder spannenden thematischen Artikeln möglich. Dabei setzen wir auf subtile User Experience und eine responsive Umsetzung, die ein positives Erlebnis auf allen Endgeräten ermöglicht.
Die neue Bene.com bietet zeitgemäßes, präzises Design und eine übersichtliche, klare Navigationsstruktur, die intuitive Bedienung ermöglicht. Das neue Design macht die Bürowelten erlebbar. Großformatige Bilder und eine umfangreiche Projektgalerie bilden die innovativen Konzepte und Produkte Benes ab. In einer umfangreichen Bilddatenbank werden außerdem ausgewählte Fotos von Bene Produkten und Projekten zum Download zur Verfügung gestellt.
Die größte Herausforderung war jedoch die Übertragung aller Inhalte aus 17 unterschiedlichen Datenbanken in ein einheitliches neues, zeitgemäßes System.
Alle Features und die Weiterentwicklung der Bene-Website wurden auf einer extra zum Launch entwickelten Microsite übersichtlich dargestellt. Eine Infografik fasst das Projekt in Zahlen zusammen und beleuchtet den kreativen Entstehungsprozess. http://bene.com/redesign


 

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.