Als einer der größten und bekanntesten Neu- und Gebrauchtwagenhändler Österreichs, betraute uns Wiesenthal mit einem kompletten Relaunch der Website. Sowohl inhaltlich als auch technisch entwickelten wir ein völlig neues Konzept für die Seite, das den Status von Wiesenthal zusätzlich unterstreicht. Gerade im mobilen Bereich war enormes Potenzial gegeben, da 38% des Webtraffics auf wiesenthal.at von mobilen Geräten erzeugt wurde. Visuell setzten wir auf eine emotionale Bildsprache mit großflächigen Fotos und Grafiken. Insgesamt wurde das Design klar und neutral gehalten, um nicht eine Marken-Identität in den Vordergrund zu rücken.
Responsive Design
Die stärksten Seiten auf wiesenthal.at sind die Startseite und der Einstieg zur Gebrauchtwagensuche. Umso wichtiger ist es, diese mittels Responsive Design auch für mobile Endgeräte zu optimieren, um dem User gerade bei der Gebrauchtwagensuche eine einwandfreie und unkomplizierte Usability zu bieten.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören