UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Re­launch der Web­site von Wiesenthal

Bild
wiesenthal_vorschau_sw
Bild
wt_1

Als einer der größten und bekanntesten Neu- und Gebrauchtwagen­händler Österreichs, betraute uns Wiesenthal mit einem kompletten Relaunch der Website. Sowohl inhaltlich als auch technisch entwickelten wir ein völlig neues Konzept für die Seite, das den Status von Wiesenthal zusätzlich unterstreicht. Gerade im mobilen Bereich war enormes Potenzial gegeben, da 38% des Webtraffics auf wiesenthal.at von mobilen Geräten erzeugt wurde. Visuell setzten wir auf eine emotionale Bildsprache mit großflächigen Fotos und Grafiken. Insgesamt wurde das Design klar und neutral gehalten, um nicht eine Marken-Identität in den Vordergrund zu rücken.

Bild
wiesenthal responsive

Responsive Design

Die stärksten Seiten auf wiesenthal.at sind die Start­seite und der Einstieg zur Gebraucht­wagen­suche. Umso wichtiger ist es, diese mittels Responsive Design auch für mobile Endgeräte zu optimieren, um dem User gerade bei der Gebraucht­wagen­suche eine einwandfreie und un­komplizierte Usability zu bieten.

Bild
wt_5

Bild
wiesenthal responsive

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.