Als einer der größten und bekanntesten Neu- und Gebrauchtwagenhändler Österreichs, betraute uns Wiesenthal mit einem kompletten Relaunch der Website. Sowohl inhaltlich als auch technisch entwickelten wir ein völlig neues Konzept für die Seite, das den Status von Wiesenthal zusätzlich unterstreicht. Gerade im mobilen Bereich war enormes Potenzial gegeben, da 38% des Webtraffics auf wiesenthal.at von mobilen Geräten erzeugt wurde. Visuell setzten wir auf eine emotionale Bildsprache mit großflächigen Fotos und Grafiken. Insgesamt wurde das Design klar und neutral gehalten, um nicht eine Marken-Identität in den Vordergrund zu rücken.
Responsive Design
Die stärksten Seiten auf wiesenthal.at sind die Startseite und der Einstieg zur Gebrauchtwagensuche. Umso wichtiger ist es, diese mittels Responsive Design auch für mobile Endgeräte zu optimieren, um dem User gerade bei der Gebrauchtwagensuche eine einwandfreie und unkomplizierte Usability zu bieten.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!UX Snacks Vol.09
That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören