Nach knapp zwei Jahren intensiver Entwicklungszeit, ging 2014 die neu gestaltete Website für den internationalen Experten für zukunftsweisende Büro- und Arbeitswelten online. Die Umsetzung verbindet modernste Technologie mit ansprechendem Design und hoher Benutzerfreundlichkeit.
Im ersten Schritt wurde die gesamte Content Strategie überarbeitet, um dem Anspruch von Bene als Trendsetter in der Branche und neuer Arbeitswelten gerecht zu werden. Rasch wurde klar, dass die einzelnen Inhalte mehr in Beziehung gesetzt werden müssen. Ein umfassendes Netz an Verknüpfungen zwischen den einzelnen Seiten macht es möglich, von nahezu jedem Punkt der Website alle anderen passenden Inhalte zu erreichen, ohne dabei den Überblick zu verlieren.
Responsive Webdesign
Entsprechend dem heutigen Standard, wurde die Seite auch im Responsive Design umgesetzt, das ein positives Erlebnis auf allen Endgeräten ermöglicht.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören