Der Auftrag
Für PwC Österreich sind junge Talente eine wichtige Zielgruppe. Mit diesen High Potentials soll der Dialog auch auf Facebook gesucht werden, um PwC als attraktiven Arbeitgeber zu zeigen.
Die Umsetzung
Beim Kunden PwC ging es in erster Linie darum, in einem gemeinsamen Workshop Ziele, Möglichkeiten und Prozesse zu definieren sowie den Umgang mit dem Medium Facebook zu schulen.
PwC ist ein faszinierendes Unternehmen, das seinen Mitarbeitern tolle Arbeitsbedingungen bietet. Dies zeigt man am besten mit Stories. Stories lassen sich gut auf Facebook erzählen.
Diesen Platz haben wir auf einem individuell gestaltetem Landing Tab einigen Protagonisten eingeräumt, die Einblick in den Job geben.
Zum Start der Fanpage gab es außerdem ein Gewinnspiel mittels einer von uns gestalteten App, bei der man ein iPad 2 gewinnen konnte.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Automatische Accessibility Audits – Wie wir mit unserem A11y-Testing-Tool Barrieren aufspüren
Barrierefreiheit im Web ist längst kein Nice-to-have mehr, sondern eine Notwendigkeit. Nicht nur, weil Gesetze wie die EU-Richtlinie 2016/2102 oder der kommende European Accessibility Act es vorschreiben, sondern auch, weil eine barrierefreie Webseite mehr Nutzer:innen erreicht und die UX verbessert. Doch manuelle Audits sind zeitaufwendig. Um Accessibility-Probleme effizient zu identifizieren, haben wir ein leistungsfähiges A11y-Check-Tool entwickelt – basierend auf Nuxt 3, Puppeteer und Axe-Core mithilfe der AI-unterstützten IDE Cursor.
Jetzt lesenUX SNACKS Episode #2 mit Markus Pirker
In Episode 2 hat Susanne Markus, CEO von Userbrain & Host UX Heroes Podcast zu Gast.Markus teilt seine Erfahrungen aus über 15 Jahren im UX-Bereich und erklärt, warum User-Testing mit echten Menschen noch immer unersetzlich ist, wie man [...]
Jetzt anhören