Der Auftrag
Für PwC Österreich sind junge Talente eine wichtige Zielgruppe. Mit diesen High Potentials soll der Dialog auch auf Facebook gesucht werden, um PwC als attraktiven Arbeitgeber zu zeigen.
Die Umsetzung
Beim Kunden PwC ging es in erster Linie darum, in einem gemeinsamen Workshop Ziele, Möglichkeiten und Prozesse zu definieren sowie den Umgang mit dem Medium Facebook zu schulen.
PwC ist ein faszinierendes Unternehmen, das seinen Mitarbeitern tolle Arbeitsbedingungen bietet. Dies zeigt man am besten mit Stories. Stories lassen sich gut auf Facebook erzählen.
Diesen Platz haben wir auf einem individuell gestaltetem Landing Tab einigen Protagonisten eingeräumt, die Einblick in den Job geben.
Zum Start der Fanpage gab es außerdem ein Gewinnspiel mittels einer von uns gestalteten App, bei der man ein iPad 2 gewinnen konnte.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!UX Snacks Vol.09
That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören