Die IIR veranstaltet im Mai eine Fachkonferenz zum Thema www&versicherungen mit dem Kernthema Online Marketing und Trends im Versicherungswebgeschäft.

An mich sind sie herangetreten, da die Skandia einer der 1. waren die in auf dem Finanzdienstleistungssektor weitgehende Barrierefreiheit anbieten konnten. Somit werde ich über folgende Themen referieren:
- E-Marketing Aktivitäten, finanzspezifisch
- CRM Kundenbindungsmaßnahmen-Online
- Segmentierung und Suchmaschinenmarketing
- Weitere Zielgruppen, z.Bsp.50+ online erreichen mit barrierefreiem Webauftritt
- Warum Versicherungen barrierefrei sein sollten
- Trendanalysen, Kunden-Segemtierung
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören