Die IIR veranstaltet im Mai eine Fachkonferenz zum Thema www&versicherungen mit dem Kernthema Online Marketing und Trends im Versicherungswebgeschäft.

An mich sind sie herangetreten, da die Skandia einer der 1. waren die in auf dem Finanzdienstleistungssektor weitgehende Barrierefreiheit anbieten konnten. Somit werde ich über folgende Themen referieren:
- E-Marketing Aktivitäten, finanzspezifisch
- CRM Kundenbindungsmaßnahmen-Online
- Segmentierung und Suchmaschinenmarketing
- Weitere Zielgruppen, z.Bsp.50+ online erreichen mit barrierefreiem Webauftritt
- Warum Versicherungen barrierefrei sein sollten
- Trendanalysen, Kunden-Segemtierung
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Jetzt gleich eine E-Mail schreiben!UI Trends 2026
2026 fühlt sich UI-Design widersprüchlich an: Interfaces sollen ruhiger werden, während Systeme im Hintergrund immer komplexer agieren. KI übernimmt Aufgaben, Touchpoints werden mehr, Erwartungen steigen. UI-Design bewegt sich damit weg von [...]
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören