Der Auftrag
Erstellung eines responsive Newsletter Designs für LG Partner Net, angepasst an das Corporate Design von LG. Der Newsletter besteht aus einem modernen und flachen UI Design mit Icons und Call to Action, um den Newsletter ansprechender zu machen und längerfristig mehr Open Rates zu generieren.
Die Umsetzung
Für den Newsletter wurde ein HTML Template erstellt, welches für alle gängigen Mailprogramme getestet wurde. Das Design ist an den Metro Style angelehnt und lebt von Flat UI Elementen. Besonders viel Wert wurde auf die Kompatibilität mit Microsoft Outlook gelegt, da es eine vergleichsweise hohe Nutzungsrate hat, aber besondere Hürden in der Entwicklung mit sich bringt.
Der Newsletter passt sich jeder Größe optimal an und sichert so eine ausgezeichnete Lesbarkeit, auch für mobile Endgeräte. Der Newsletter bietet für jede Bildschirmauflösung ein gelungenes Leseerlebnis. Über die Erkenntnisse aus der Konzeption und Erstellung gibt es auch einen Artikel auf unseren Blog.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören