Der Auftrag
Erstellung eines responsive Newsletter Designs für LG Partner Net, angepasst an das Corporate Design von LG. Der Newsletter besteht aus einem modernen und flachen UI Design mit Icons und Call to Action, um den Newsletter ansprechender zu machen und längerfristig mehr Open Rates zu generieren.
Die Umsetzung
Für den Newsletter wurde ein HTML Template erstellt, welches für alle gängigen Mailprogramme getestet wurde. Das Design ist an den Metro Style angelehnt und lebt von Flat UI Elementen. Besonders viel Wert wurde auf die Kompatibilität mit Microsoft Outlook gelegt, da es eine vergleichsweise hohe Nutzungsrate hat, aber besondere Hürden in der Entwicklung mit sich bringt.
Der Newsletter passt sich jeder Größe optimal an und sichert so eine ausgezeichnete Lesbarkeit, auch für mobile Endgeräte. Der Newsletter bietet für jede Bildschirmauflösung ein gelungenes Leseerlebnis. Über die Erkenntnisse aus der Konzeption und Erstellung gibt es auch einen Artikel auf unseren Blog.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Die UX Designer:innen 2025: AI-Enhanced, Fast & Furious
Willkommen im Jahr 2025, wo UX Designer:innen nicht mehr nur mit Post-its und Prototypen hantieren, sondern mit Artificial Intelligence (AI) auf Augenhöhe stehen! Die Branche hat einen Quantensprung hingelegt, und AI ist nicht mehr nur der stille Assistent im Hintergrund, sondern ein wertvolles Werkzeug, das Designer:innen unterstützt und entlastet. Wir geben euch Einblicke in spannende Tools die für UX Designer:innen wirklich hilfreich sein können.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören