Der Auftrag
Erstellung eines responsive Newsletter Designs für LG Partner Net, angepasst an das Corporate Design von LG. Der Newsletter besteht aus einem modernen und flachen UI Design mit Icons und Call to Action, um den Newsletter ansprechender zu machen und längerfristig mehr Open Rates zu generieren.
Die Umsetzung
Für den Newsletter wurde ein HTML Template erstellt, welches für alle gängigen Mailprogramme getestet wurde. Das Design ist an den Metro Style angelehnt und lebt von Flat UI Elementen. Besonders viel Wert wurde auf die Kompatibilität mit Microsoft Outlook gelegt, da es eine vergleichsweise hohe Nutzungsrate hat, aber besondere Hürden in der Entwicklung mit sich bringt.
Der Newsletter passt sich jeder Größe optimal an und sichert so eine ausgezeichnete Lesbarkeit, auch für mobile Endgeräte. Der Newsletter bietet für jede Bildschirmauflösung ein gelungenes Leseerlebnis. Über die Erkenntnisse aus der Konzeption und Erstellung gibt es auch einen Artikel auf unseren Blog.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören