Der Auftrag
Ein Kommunikations- und Umsetzungskonzept für eine Facebook Fanpage für IKEA Österreich inklusive Training, um die Fanpage in weitere Folge intern betreuen zu können und Set Up der Fanpage mit Landing Tabs und einer universellen Gewinnspiel Applikation.
Die Umsetzung
Immer wieder stehen große Unternehmen vor der Frage, wie man das Projekt Facebook am besten angeht. Für IKEA war es daher wichtig, im Vorfeld Stakeholder an einen Tisch zu bringen, um Inhalte und Abläufe vorab zu definieren. Wir durften dabei unterstützen und unsere Erfahrung als Input einbringen.
Darüber hinaus gestalten wir immer wieder passende Landing Pages und haben eine Facebook Gewinnspiel Applikation entwickelt, die für IKEA langfristig einsetzbar ist. Zum Start galt es über die Applikation möglichst kreative Fotos von sich auf einem Sofa im Museumsquartier raufzuladen. Die vielen kreativen Einreichungen machten die Aktion zum Erfolg.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören