Der Auftrag
Ein Kommunikations- und Umsetzungskonzept für eine Facebook Fanpage für IKEA Österreich inklusive Training, um die Fanpage in weitere Folge intern betreuen zu können und Set Up der Fanpage mit Landing Tabs und einer universellen Gewinnspiel Applikation.
Die Umsetzung
Immer wieder stehen große Unternehmen vor der Frage, wie man das Projekt Facebook am besten angeht. Für IKEA war es daher wichtig, im Vorfeld Stakeholder an einen Tisch zu bringen, um Inhalte und Abläufe vorab zu definieren. Wir durften dabei unterstützen und unsere Erfahrung als Input einbringen.
Darüber hinaus gestalten wir immer wieder passende Landing Pages und haben eine Facebook Gewinnspiel Applikation entwickelt, die für IKEA langfristig einsetzbar ist. Zum Start galt es über die Applikation möglichst kreative Fotos von sich auf einem Sofa im Museumsquartier raufzuladen. Die vielen kreativen Einreichungen machten die Aktion zum Erfolg.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören