Tiefkühl Nummer 1 goes Digital
Eine klare digitale Strategie „2012+“ zur besseren Interaktion mit loyalen Iglo Konsumenten und Neugewinnung von Nicht-Iglo-Konsumenten, gemeinsam mit der PR-Agentur currycom.
Iglo digitale Strategie
Willkommen in der Iglo Welt
Digital Loyalty Programm
Um Iglo ein Loyalty Programm zu ermöglichen, erschufen wir den Club der gscheiten Esser. Der starke Iglo Claim wurde zum Dach der digitalen Aktvitäten. Je aktiver man im Dialog mit Iglo war, desto mehr Punkte sammelte man und bekam exklusive Goodies, wie vorab Produkttests. Diese Vorteile kamen so gut an, dass die Goodies meist in wenigen Minuten nach Freischaltung bereits vergeben waren.
Social Applications für neue Produkte
Zur Einführung von unterschiedlicher Produktneuheiten, konzipierten und setzen wir digitale Kampagnen um, die auf Facebook, aber auch über die Website funktionierten und auch mobil optimiert waren, um niemanden auszuschließen. Jede Aktivität in unseren Kampagnen, sorgte wieder für Punkte im Club der gscheiten Esser.
Neben einer interaktiven Spende-App, die mit dem TV-Spot korrespondierte, zum Schwerpunkt 100% MSC zertifizierte Meeresfische bei Iglo, gab es einen Rezeptwettbewerb oder eine Ländergame-App zum Erlebnis der neuen Iglo „À la Carte“-Gemüsemischungen mit unterschiedlichen Geschmäckern aus aller Welt. Das dies ankam, zeigen zum Beispiel über 20.000 Votes beim Iglo Rezeptwettbewerb oder über 2.000 erstellte Ansichtskarten im Zuge der „À la Carte“-Weltreise.
MSC-App
Jeder durch die User erstellte Fischschwarm bedeutete eine Spende von Iglo an ein gemeinnütziges Projekt.
„À la Carte“-App
Drei Mini-Games pro Land passend zur kulinarischen Reise mit dem Iglo Gemüse.
Rezeptwettbewerb
Rezept hochladen und mit etwas Glück einen 1.000 Euro Einkaufsgutschein gewinnen.
Newsletter
Trotz internationaler Vorgabe des Newsletter-Tools und des Rahmentemplates, konnten wir für mehr Individualität im Iglo Newsletter sorgen und die Abonennten-Anzahl steigern.
Bloggerrelations
Österreichs Foodblogger wurden von uns mit Österreichs Tiefkühl-Nummer Eins vernetzt. Daraus ergaben sich Produkttests und Rezeptideen von Bloggern für die Iglo Website und zur Verbreitung via Social Media, wovon auch die Blogger umgekehrt profitierten.
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