Der Auftrag
Parallel zum Ski-Weltcup ist seit 9. November der Hotelbox Weltcup im Gange. Zwölf Nationen stehen am Start und können per Tweets und Facebook Shares wichtige Abfahrtskilometer sammeln. Das interaktive Wettrennen soll den Augenmerk auf Hotelbox richten und die bestehenden Facebookfans zu Botschaftern der Marke machen.
Die Umsetzung
Unter weltcup.hotelbox.cc findet man eine Skipiste auf der 12 Nationen darum kämpfen, als Erster ins Ziel zu kommen. Die Skihelme und Skier sind in den Farben der Fahnen gehalten und können so leicht den richtigen Nationen zugeordnet werden.
Die User können mittels Facebook Shares oder Twittermeldungen mit passendem Hashtag ihr Team näher Richtung Ziel bringen. Der Ziel-Einlauf findet am 3. Dezember 2012 statt. Unter den Fans der siegenden Nation werden danach Hotelboxen verlost. Auch hier wurde wieder ein Beispiel für breitenwirksamen Einsatz von HTML5 und CSS3 geschaffen.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören