UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Homebot Speedchallenge

Der Auftrag

Das eher trockene Thema Staubsauger soll für die moderne und technikaffine Zielgruppe der LG Electronics Austria und LG Electronics Switzerland Facebook Fanpages in einer Social Media Kampagne aufgelockert und unterhaltsam dargestellt werden. Auf spannende Weise soll ein LG Produkt vorgestellt werden, das sonst weniger im Fokus der online Kommunikation steht. Nur wie begeistert man für ein Haushaltsgerät wie Staubsauger? Mit einem Wettsaugen!

Die Umsetzung

Bild

Zwei Hom-Bot 2.0 Staubsauger traten in der 1. „Ich putz dich weg“-Speedchallenge gegenei-nander an. Dazu saugten die beiden, von ihrer Docking Station aus, gleichzeitig einen kleine Raum. Derjenige, der am schnellsten wieder zurück bei seiner Docking Station war, ging als Gewinner hervor.
Die beiden Hom-Bots wurden wie menschliche Kontrahenten vorgestellt und inszeniert. In einem Zeitraum von 4 Wochen wurde die Spannung für das große Rennen aufgebaut. Dazu wurden für jeden der beiden Hom-Bots 2.0 Personas aufgebaut mit Steckbrief, Interviews, Trainingsplan und Trainingsvideos, die auf den LG Fanpages in Österreich und der Schweiz gepostet wurden.
Um die User noch mehr für unser Rennen zu begeistern, konnte man auf den Sieger der Chal-lenge tippen. Unter allen eingereichten richtigen Tipps wurde der Verlierer Hom-Bot verlost, dieser muss fortan zur Strafe im Trainingslager des glücklichen Losgewinners staubsaugen bzw. üben. Über 40.000 mal wurde das finale Renn-Video auf beiden Fanpages angesehen.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.