Mehr erreichen mit den neuen Masterlehrgängen!
Der Auftrag
Die FHWien-Studiengänge der WKW bietet ab dem Wintersemester 2010 neue Masterlehrgänge an. Darauf soll hingewiesen werden und Interessenten über die Möglichkeiten über ein Masterstudium an eben dieser FH informiert sowie zur Bewerbung animiert werden. Liechtenecker wurde im Zuge dessen die Konzeption und Umsetzung des Bereiches Suchmaschinen- und Social Media Marketing übertragen.
Die Umsetzung

Liechtenecker entwarf eine Suchmaschinenmarketing-Strategie, die hochwertigen Traffic für die Landing Pages generieren sollte und damit eine möglichst hohe Leadgenerierung bei effizienten Budgetmitteleinsatz. In den ersten Tagen der Kampagne konnten bereits hohe Positionierung der Anzeigen und hohe Click Through Rates erzielt werden.
Weiters wurde ein Social Media Konzept erarbeitet, dass der FHWien – Studiengänge der WKW hilft sich mit ihrer Zielgruppe auszutauschen, Einblicke zu gewähren und Nähe zu zeigen. Dabei wird auch nicht auf den Fun-Faktor vergessen mit einer eigens von Liechtenecker entwickelten Facebook-Applikation mit der man schnell und humorvoll seine Masterqualitäten überprüfen kann.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören