Mehr erreichen mit den neuen Masterlehrgängen!
Der Auftrag
Die FHWien-Studiengänge der WKW bietet ab dem Wintersemester 2010 neue Masterlehrgänge an. Darauf soll hingewiesen werden und Interessenten über die Möglichkeiten über ein Masterstudium an eben dieser FH informiert sowie zur Bewerbung animiert werden. Liechtenecker wurde im Zuge dessen die Konzeption und Umsetzung des Bereiches Suchmaschinen- und Social Media Marketing übertragen.
Die Umsetzung
Liechtenecker entwarf eine Suchmaschinenmarketing-Strategie, die hochwertigen Traffic für die Landing Pages generieren sollte und damit eine möglichst hohe Leadgenerierung bei effizienten Budgetmitteleinsatz. In den ersten Tagen der Kampagne konnten bereits hohe Positionierung der Anzeigen und hohe Click Through Rates erzielt werden.
Weiters wurde ein Social Media Konzept erarbeitet, dass der FHWien – Studiengänge der WKW hilft sich mit ihrer Zielgruppe auszutauschen, Einblicke zu gewähren und Nähe zu zeigen. Dabei wird auch nicht auf den Fun-Faktor vergessen mit einer eigens von Liechtenecker entwickelten Facebook-Applikation mit der man schnell und humorvoll seine Masterqualitäten überprüfen kann.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören