Wieder gefunden im Wirtschaftsblatt:
Walt Disney will im laufenden Geschäftsjahr eine Milliarde US-Dollar im Internet umsetzen. Hintergrund ist die neue strategische Ausrichtung, die verstärkt auf das Online-Geschäft fokussiert. So hat Disney vor kurzem die „Disney Online Studios“ gegründet. Darin sollen verschiedene Aktivitäten aus den Bereichen Games und Social Communities gebündelt werden. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen insgesamt 35,5 Milliarden USDollar um, daran hatte der Online-Bereich nur einen Anteil von drei Prozent.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören