UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Corporate Identity für Reiner's Austrian Fine Foods

Der Auftrag

„Were there is good food, there is good life“ – darüber weiß der Tiroler Marco Reiner bestens Bescheid. Er hat basierend auf diesem Motto in seiner Wahlheimat London ein Importunternehmen für österreichische Spezialitäten gegründet. Reiner’s Austrian Fine Foods steht für sorgfältig ausgesuchte Spezialitäten aus Österreich, mit ausgezeichneter Qualität und Geschmack.
Der Auftrag für Liechtenecker war die Erstellung einer Corporate Identity für das neu gegründete Unternehmen, inklusive aller notwendigen Web-Maßnahmen. Sie sollten die Ausrichtung des Unternehmens widerspiegeln: Die Verankerung in der österreichischen Tradition, qualitativ hochwertige und vor allem handgefertigte Produkte, authentisch und mit einem Hauch von Luxus.

Die Umsetzung

Als Basis für die Corporate Identity wurde das Logo von Reiner’s Austrian Fine Foods entwickelt. Es zeigt einen edlen, geschwungenen Schriftzug auf einem schönen, alten Holzhintergrund. Das Holz repräsentiert die Jausenbrettl, auf denen die Produkte von Marco Reiner den Kunden traditionell präsentiert werden, der Schriftzug wiederum soll die Exklusivität für seine englischen Kunden widerspiegeln. Das Logo ist gleichzeitig auch die Basis für die Visitenkarte und den Webauftritt.
Die Website reiner-reiner.com selbst ist durch einen flache Navigationsstruktur mit einer hohen Usability ausgestattet. Mit einem Klick weiß der Besucher, was ihn bei Reiner’s Austrian Fine Foods erwartet. Große ansprechende Bilder sowohl von den Produkten, als auch von typisch österreichischen Landschaften sollen Lust auf heimischen Genuss machen. Auch hier findet sich das Holz als durchgehendes Hintergrundmotiv wieder. Ein großes Kontaktformular soll potentielle Kunden zur schnellen Kontaktaufnahme motivieren.
Für Jungunternehmer eignet sich Online-Marketing in jeglicher Form ausgezeichnet, um in Großbritannien durchzustarten. Neben einer Website mit allen wichtigen Informationen wurde deshalb auch eine Facebook-Fanpage sowie ein Twitter-Account aufgesetzt. Dort wird Marco Reiner persönlich mit Kunden sowie genussfreudigen Social-Media-Usern in Kontakt treten.
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Reiners-Austrian-Fine-Foods
Twitter: http://twitter.com/ReinersFineFood

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.