Der Auftrag
Für den Auftakt der AFL Meisterschaft wurde das bereits im Vorjahr entwickelte Fangame Cheer ‘em up neu angepasst. Via Facebook und Twitter können die Fans dieses mal ihre Lieblingsmannschaften der Austrian Football League anfeuern und so die wichtigen Yards erkämpfen.
Die Umsetzung
Unter http://www.cheeremup.at finden die User ein Footballfeld auf dem sich 6 Helme bewegen. Die Helme sind mit den Mannschaftsfarben, Logos oder Zeichen gestaltet. Die User können nun wieder mittels Facebook Likes, Facebook Shares oder Twittermeldungen mit passendem Hashtag ihr Team näher Richtung Touchdown Linie bringen. Diese wird erst zur Austrian Bowl (Ende Juli) erscheinen.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Automatische Accessibility Audits – Wie wir mit unserem A11y-Testing-Tool Barrieren aufspüren
Barrierefreiheit im Web ist längst kein Nice-to-have mehr, sondern eine Notwendigkeit. Nicht nur, weil Gesetze wie die EU-Richtlinie 2016/2102 oder der kommende European Accessibility Act es vorschreiben, sondern auch, weil eine barrierefreie Webseite mehr Nutzer:innen erreicht und die UX verbessert. Doch manuelle Audits sind zeitaufwendig. Um Accessibility-Probleme effizient zu identifizieren, haben wir ein leistungsfähiges A11y-Check-Tool entwickelt – basierend auf Nuxt 3, Puppeteer und Axe-Core mithilfe der AI-unterstützten IDE Cursor.
Jetzt lesenUX SNACKS Episode #2 mit Markus Pirker
In Episode 2 hat Susanne Markus, CEO von Userbrain & Host UX Heroes Podcast zu Gast.Markus teilt seine Erfahrungen aus über 15 Jahren im UX-Bereich und erklärt, warum User-Testing mit echten Menschen noch immer unersetzlich ist, wie man [...]
Jetzt anhören