UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Beim Schaufensterbummeln Gutschein bekommen mit QR-Codes

Man kann jetzt ganz einfach Sport eybl Fan auf Facebook werden, auch wenn man nicht gerade vorm Computer sitzt, sondern direkt vor der Filiale im Schaufenster die Sportneuheiten betrachtet.
Wir haben für Sport eybl eine mobile Landing Page gebaut, auf die Schaufensterbummler und Kunden der Filiale gelangen in dem sie einen nicht übersehbaren QR-Code einscannen und damit die Seite aufrufen. Dort können sie mit einem Klick Fan von eybl auf Facebook werden und bekommen gleich einen 10 Euro eybl Einkaufsgutschein auf ihr Handy, der direkt in der Filiale oder im Online Shop einlösbar ist. Wer lieber nicht sofort vor Ort einlöst, der kann sich den Gutschein auch einfach per Email zu senden und später einlösen.
Es ging uns dabei darum Aufmerksamkeit für die Facebook Präsenz von eybl in und vor den Filialen zu schaffen, wo sich Menschen ja bereits mit dem Sportartikelhändler auseinandersetzen, ohne dabei einfach plump auf einen Link hinzuweisen, sondern einen Anreiz zu schaffen, damit die Menschen Fans werden und sofort etwas davon haben.
Die QR-Codes sind ein einfacher Weg dafür, besonders da viele Smartphones einen QR-Reader vorinstalliert haben und falls nicht, bekommt man von uns auch eine passende Empfehlung dazu.
Hier einige Impressionen dazu:


Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.