Man kann jetzt ganz einfach Sport eybl Fan auf Facebook werden, auch wenn man nicht gerade vorm Computer sitzt, sondern direkt vor der Filiale im Schaufenster die Sportneuheiten betrachtet.
Wir haben für Sport eybl eine mobile Landing Page gebaut, auf die Schaufensterbummler und Kunden der Filiale gelangen in dem sie einen nicht übersehbaren QR-Code einscannen und damit die Seite aufrufen. Dort können sie mit einem Klick Fan von eybl auf Facebook werden und bekommen gleich einen 10 Euro eybl Einkaufsgutschein auf ihr Handy, der direkt in der Filiale oder im Online Shop einlösbar ist. Wer lieber nicht sofort vor Ort einlöst, der kann sich den Gutschein auch einfach per Email zu senden und später einlösen.
Es ging uns dabei darum Aufmerksamkeit für die Facebook Präsenz von eybl in und vor den Filialen zu schaffen, wo sich Menschen ja bereits mit dem Sportartikelhändler auseinandersetzen, ohne dabei einfach plump auf einen Link hinzuweisen, sondern einen Anreiz zu schaffen, damit die Menschen Fans werden und sofort etwas davon haben.
Die QR-Codes sind ein einfacher Weg dafür, besonders da viele Smartphones einen QR-Reader vorinstalliert haben und falls nicht, bekommt man von uns auch eine passende Empfehlung dazu.
Hier einige Impressionen dazu:
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören