AdMob ist ein großes Werbenetzwerk für Handys. Regelmässig werden auf deren Blog interessante Reports, über die Zugriffszahlen der mobilen Endgeräte veröffentlicht. Besonders spannend habe ich den aktuellen "AdMob Mobile Metrics Report 2009" gefunden. Er zeigt unter anderem die Verteilung der mobilen Betriebssysteme.
Handyprovider in Regionen

Apple ist unaufhaltsam. Nokia hat gegenüber Apple 15% Rückgang bei der globalen Verteilung einstecken müssen. Interessant ist aber, daß in Afrika noch immer Nokia mit 54% dominiert. Es herrschen hier spezielle Nokia Modelle, welche für den afrikanischen Markt konzipiert wurden. Samsung sollte in Westeuropa den Gürtel enger schnallen.
Mobile Betriebssysteme nach Regionen

iPhone OS dominiert den Weltmarkt mit bereits 51%. Symbian ist in Afrika besonders populär mit 87%. Man sieht ganz klar, daß sich Android noch durchsetzen muß. Vielleicht gelingt dies mit dem neuen Android 2.0
Mobiles Marketing

Wo funktioniert mobiles Marketing am Besten? Ganz klar, am iPhone. 24,1% der Ad-Requests kamen im Dezember vom iPhone.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören