Über uns

Wir sind Partner für Corporate Innovationen, denn im starren Korsett des Unternehmensalltags sind Innovationen von innen heraus oft nicht möglich. Liechtenecker ist die schnelle Alternative oder aber auch Ergänzung zum hausinternen Innovations Lab, mit weniger Risiko für Ihr Unternehmen. Denn bei uns gibt es bereits das notwendige Set Up, um digitale Innovationen gemeinsam mit Ihnen zu erschaffen: Das Team, die Unternehmenskultur, das Know-how.

Wir bei Liechtenecker sind Denker und Macher mit interdisziplinären Backgrounds. Wir sind ein Team von UX-Spezialisten, Designern, Programmierern, Visionären und Strategen, angetrieben von Leidenschaft für das was wir tun und einem umfassenden Streben nach Perfektion. Gemeinsam haben wir mit unserem Lab und der dazugehörigen Kreativwerkstatt einen Platz geschaffen, wo wir Individualismus mit Skills und Stärken bündeln können, um Ihre und unsere Ideen in etwas Wunderbares zu verwandeln.

So arbeiten wir

Analysieren

Analysieren

Wir analysieren unser Leben, unsere Umgebung und die Zukunft und stellen uns dabei Fragen wie: „Was wäre wenn“ und „Wie könnte man es besser machen?“. Hierbei stehen die User stets im Mittelpunkt.

Forschen

Forschen

Wir experimentieren mit vielversprechenden Technologien und Interaktionsformen, um unsere Skills und unsere Expertise ständig zu schärfen und sie dann bestmöglich für die Anforderungen unserer Kunden, Partner und Nutzer einsetzen zu können.

Schaffen

Schaffen

Wir denken über Grenzen hinaus, träumen von morgen und lesen zwischen den Zeilen - jedoch, das Allerwichtigste: Wir sind Macher, stellen uns Herausforderungen und erschaffen für jedes Problem die beste Lösung.

So ticken wir

Bei Liechtenecker teilen wir die gemeinsame Einstellung, dass wir nicht arbeiten um zu leben, sondern, dass wir dafür arbeiten uns ein besseres Leben zu schaffen. Wir glauben auch nicht an Work Life Balance, wir leben vielmehr Work Life Blending.

Wir verfolgen eine neue Unternehmenskultur, in der das Kollektiv vor dem Ego steht und wo jeder seiner Leidenschaft nachgehen, sich selbst verbessern und weiterentwickeln kann.

Wir schenken uns gegenseitig höchstes Vertrauen, Ehrlichkeit und bieten Platz für Individualismus. Mit unserem Lab und unserer Kreativwerkstatt haben wir einen wunderbaren Platz zum Arbeiten erschaffen, wo wir gemeinsam eine wertvolle Zeit erleben und das tun was wir am besten können.

Woran arbeiten wir gerade?

Lehnen Sie sich bequem zurück und werfen Sie einen Blick auf unsere Arbeiten.

Will ich sehen