UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Zwei geniale Twitterkampagnen

1. Juni 2011, von Susanne

Über Facebook Kampagnen liest man immer eine Menge bzw. bekommt sie auch selbst privat oft mit. Bei Twitter sieht es da ganz anders aus. Das mag daran liegen, dass Twitter in Österreich nicht annähernd die selben Userzahlen hat wie Facebook. Dennoch möchte ich hier 2 Kampagnen erwähnen, die Twitter auf eine sehr smarte Weise genutzt haben bzw. nutzen.

Ben & Jerry’s

Die beliebte Eiscreme Marke verwendet für die Herstellung der köstlichen Sorten Fair Trade Produkte. Um das zu unterstreichen und um auf den World Fair Trade Day hinzuweisen gibt es unter http://fairtweets.com/ die Möglichkeit seine ungenutzten Zeichen eines Tweets dem Hinweis auf Fair Trade zur Verfügung zu stellen.

„Put your unused Twitter characters to good use.
and help spread the word about Fair Trade.“

Dazu gibt es auch eine Firefox und Chrome Extension, damit man das auch wirklich nutzen kann, ohne auf der Microsite zu sein.

Volkswagen

VW ist ja bekannt für gute, kreative Kampagnen. Für ein Festival in Sao Paulo und dem VW Fox hat man Twitter mit Google Maps verbunden. Je öfter ein gewisser Hashtag verwendet wurde, desto näher wurde an einen Standort rangezoomt. Wenn man als erstes dort war, bekam man Tickets für das Festival. Spitzen Idee, meiner Meinung nach und sehr gut umgesetzt. Aber seht selbst:

Beide Beispiele zeigen, dass man sehr kreative Kampagnen mit Twitter umsetzen kann, wenn man die Funktionalitäten richtig versteht und nutzt. Wir würden uns solche Umsetzungen auch für Österreich wünschen, trotz der eingeschränkten Zielgruppe, die zu erreichen ist. Kennt ihr noch weitere Beispiele?
Uns kann man natürlich auch auf Twitter folgen: @liechteneckers

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen
1 Kommentar.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
16. Dezember 2011 um 02:28

sehr schöne Beispiele, die kannte ich noch gar nicht.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Die Macht von PHPStan: Fehlererkennung und Codequalität in der PHP-Entwicklung

21. März 2024, von Daniel

In der Welt der Webentwicklung ist die Qualität des Codes von entscheidender Bedeutung. Schlecht geschriebener Code kann zu Bugs, Sicherheitslücken und ineffizienter Leistung führen. PHPStan ist ein leistungsstarkes statisches Analysetool, das dazu beitragen kann, die Codequalität zu erhöhen und Bugs frühzeitig zu erkennen. In diesem Beitrag werden wir uns genauer ansehen, welche Arten von Fehlern PHPStan erkennen kann und welche Aufgaben möglicherweise andere Tools übernehmen müssen.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close