The Mechanical Zoo – Soziale Entscheidungen werden leichter

Der ehemalige Leiter von Google News wird mit 2 ebenfalls ausgeschiedenen Mitarbeitern, Ende Mai eine Betaversion eines neuen Social Search Services launchen. Unter dem Namen The Mechanical Zoo wird dieses neuartige Suchkonzept dem Nutzer „soziale“ Entscheidungen leichter machen. Mit Hilfe von Informationen der sozialen Kontakte aus den unterschiedlichen Netzwerken, werden Gemeinsamkeiten ermittelt und so zum Beispiel ein Kinofilmtipp oder ein Partytermin festgestellt und ausgegeben werden.

Wie eine Integration der persönlichen und bekannten Vorlieben stattfinden soll ist mir noch ein Rätsel. Mechanical Zoo wird wahrscheinlich wie eine Art Social Network agieren, indem nach einem angelegtem Profil Gemeinsamkeiten gesucht werden. Ein Vergleich für die das Look&Feel von The Mechanical Zoo soll Yahoo-Answers bieten.

Derzeit hält sich die Webseite noch sehr bedeckt, für alle Interessierten gäbe es aber noch ein paar freie Stellen, für Kurzentschlossene, auf nach San Franzisko.

Über den Autor

Juergen

Meine Rolle bei Liechtenecker:
Coach, Trainer, Meditations- und Achtsamkeitslehrer
Wenn es weder IT noch Digitalisierung oder Meditation gäbe, wäre mein Beruf:
Yogimeister

Mein Herz schlägt für:
Meine Familie, mein tolles Team, alle Menschen

Du hast etwas zum Artikel zu sagen? Schreibe es nieder

Schreibe einen Kommentar

Kommentare