Folge #57 mit Michael Kräftner

6. März 2020

In Folge 57 ist Michael Kräftner, Founder und CEO von Celum, zu Gast. Celum kümmert sich um das Management digitaler Assets und ist DIE Software, um digitalen Content bestmöglich zu verwalten.Das Buch, dass er mitgebracht hat: „The Hard Thing About Hard Things“ von Ben Horowitz, seines Zeichens einer der wichtigsten Investoren im Silicon Valley Ökosystem und selbst erfolgreicher Unternehmer. In seinem Buch beschreibt er alle Dinge, die er als CEO auf die harte Tour gelernt hat. Für Michael ist es ein Buch, das nicht wie üblich in Managementliteratur-Manier erklärt wie der Soll-Zustand sein sollte sondern anhand eigener Erfahrung, wie man von einem nicht idealen Ist-Zustand zum Soll kommen kann.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Liechtenecker Leseliste #57 mit Michael Kräftner
Home Office, Digitalisierung und Coronavirus
Zukunft – Blogbeitrag

Die Stunde der Wahrheit: Digitalisierung in Zeiten des Coronavirus

23. März 2020, von Susanne

Vier Eckpfeiler, die durch die Coronavirus-Krise aufzeigen, wie es um die Digitalisierung eines Unternehmens steht.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste mit Günter Lischka
Arbeitskultur – Podcasts

Folge #56 mit Günter Lischka

20. Dezember 2019

In Folge 56 erlaubt Günter Lischka, verantwortlich für das Privatkundengeschäft beim Telekomanbieter Drei Österreich, Einblicke in die Einführung eines neuen Managementstils anhand von OKRs (Objectives and Key Results). Das Prinzip der OKRs [...]

Jetzt anhören
Close