NEOS

neos_vorschau_sw

Als junge und innovative Partei mit Affinität zum Web, beauftragten uns die NEOS mit dem Launch ihrer Website. Nach dem Vorbild des Wahlkampfs von Barack Obama, sollte die Seite, passend zur Partei, State of the Art sein und dem User nicht nur Informationen, sondern auch einen Mehrwert bieten. Das Design der Seite überzeugt mit großen Bildern, flachen Design-Elementen und einem hohen Maß an Usability.
Wie die Partei selbst, wächst auch die Seite stetig. Als kleines Projekt gestartet, wird die Seite laufend optimiert und neue Features hinzugefügt.

neos.eu

neos.eu

Transparenz

Da den NEOS Transparenz ein großes Anliegen ist, überlegten wir uns ein Feature, das dem User die Finanzen der Partei offenlegt. Die Sheets mit den Daten werden einfach hochgeladen und der User kann sich ein Bild über die Einnahmen und Ausgaben machen. Zusätzlich hat man auch die Möglichkeit die Finanzen nach einzelnen Gemeinden zu filtern.

neos Transparenz

Spende

User können die Partei auch über die Website finanziell unterstützen. Um den Spendenvorgang so einfach und bequem wie nur möglich zu gestalten, muss der User lediglich drei Schritte durchlaufen, bevor sein Betrag bei den NEOS landet.

neos spenden

 

Über den Autor

Liechtenecker

Lab & Studio für digitale Erlebnisse

Du hast etwas zum Artikel zu sagen? Schreibe es nieder

Schreibe einen Kommentar