UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Marktanteile Betriebssysteme Smartphones

15. Februar 2011, von stephan

Smartphones machen unser digitales Leben leichter, deswegen sind sie seit vorigem Jahr besonders stark am Vormarsch, im letzten Quartal 2010 gab es lt. Canalys Studie ein Wachstum von 89%, somit wurden über 100 Millionen Geräte verkauft. Das ist schon beachtlich. Besonders daran beteiligt sind die Innovationen von LG, Samsung und HTC. Apple rangiert hier auf Platz 3, mit immerhin 16 Millionen verkauften Geräten. Microsoft hat stark verloren, fast 50% Marktanteil. Android ist 2011 der deutliche Marktleader.

Das es Nokia in letzter Dekade nicht so gut ging, haben wohl alle mitbekommen. Das eigene Betriebssystem Symbian wird nur mehr zu einer Art Franchise-Plattform. Also Firmen können es mit Lizenzkäufen weiterhin verwenden, woran ich doch stark zweifle. Dann gab es ja noch Meego (ein Kooperationsprojekt mit Intel), dies „verkommt'“ zu einem Open Source Projekt, fragt sich mit welcher Zukunft. Somit setzt Nokia auf Windows 7 als primäres OS auf den Smartphones. Mal sehen was hier noch kommt. Google Android hat Nokia längst überholt und liegt nun an der Spitze mit fast 33 Mio verwendeten Smartphones. Nokia hat im Vergleich „nur“ 31 Mio Marktanteil.
Die weiteren mobilen Innovationen lassen nicht lange auf sich warten, gerade findet der Mobile World Congress in Barcelona statt, wir sind schon gespannt!

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
9 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
bak
7. Dezember 2021 um 16:40

Canlı maç izle yasaklı sitelere giriş müşteri hizmetleri araba incelemeleri gündem haberleri oyun analiz teknolohi haber numara sorgulama hepsi kozmik bakım.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
go
6. Dezember 2021 um 21:48

Canlı maç izle yasaklı sitelere giriş müşteri hizmetleri araba incelemeleri gündem haberleri oyun analiz teknolohi haber numara sorgulama hepsi kozmik bakım.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
30. November 2021 um 15:23

Bu linkler lütfen index alsın artık.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
pdf
28. November 2021 um 15:04

Canlı maç izle yasaklı sitelere giriş müşteri hizmetleri araba incelemeleri gündem haberleri oyun analiz teknolohi haber numara sorgulama hepsi kozmik bakım.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
pdf
27. November 2021 um 21:48

İzle teknoloji müşteri hizmetleri araba gündem oyun kozmik bakım

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Emanuel
15. Februar 2011 um 16:13

Also in Deutschland herrscht, laut einem aktuellen Artikel in der IWB (Quelle: Mücke, Sturm & Company, ein Kopf an Kopf Rennen zwischen iOS und Android.
Anteil der Smartphone-Anbieter am deutschen HandyMarkt:
2011: Nokia 3,8%, iOS 2,2%, Android 2,1%, WinPhone 1,2%, RIM 1,0%
Der Trend zeigt jedoch ganz klar das Android in Kürze auch in DE Marktführer sein wird und seine Stellung ausbauen wird. iOS wird auch noch zulegen, jedoch nicht so stark wie Android.
man darf gespannt sein wie sich der Zusammenschluss von Nokia und Microsoft auswirkt.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Emanuel
15. Februar 2011 um 16:13

Also in Deutschland herrscht, laut einem aktuellen Artikel in der IWB (Quelle: Mücke, Sturm & Company, ein Kopf an Kopf Rennen zwischen iOS und Android.
Anteil der Smartphone-Anbieter am deutschen HandyMarkt:
2011: Nokia 3,8%, iOS 2,2%, Android 2,1%, WinPhone 1,2%, RIM 1,0%
Der Trend zeigt jedoch ganz klar das Android in Kürze auch in DE Marktführer sein wird und seine Stellung ausbauen wird. iOS wird auch noch zulegen, jedoch nicht so stark wie Android.
man darf gespannt sein wie sich der Zusammenschluss von Nokia und Microsoft auswirkt.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
15. Februar 2011 um 12:49

der android schub dürfte offensichtlich erst im Q4 2010 passiert sein, Gesamtzahlen für 2010 schauen signifikant anders aus:
http://techcrunch.com/2011/02/09/gartner-android-os-sales-trumps-ios-and-rim-grew-888-percent-in-2010/

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Die Macht von PHPStan: Fehlererkennung und Codequalität in der PHP-Entwicklung

21. März 2024, von Daniel

In der Welt der Webentwicklung ist die Qualität des Codes von entscheidender Bedeutung. Schlecht geschriebener Code kann zu Bugs, Sicherheitslücken und ineffizienter Leistung führen. PHPStan ist ein leistungsstarkes statisches Analysetool, das dazu beitragen kann, die Codequalität zu erhöhen und Bugs frühzeitig zu erkennen. In diesem Beitrag werden wir uns genauer ansehen, welche Arten von Fehlern PHPStan erkennen kann und welche Aufgaben möglicherweise andere Tools übernehmen müssen.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close