UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Google Glass – erste Twitterbilder aufgetaucht

30. April 2013, von stephan

Von Google Glass hat wahrscheinlich schon jeder gehört, nachdem die multifunktionale Googlebrille schon in den Medien ausgebreitet wurde.
Für ein paar Auserwählte wurden vor kurzem Brillen zum Testen verteilt. (Wie gerne hätte ich auch schon eine:) Diese Personen haben über die Video- und Fotomöglichkeiten berichtet. Heute sind erstmals passende Twitterbilder, die direkt mit der Brille gemacht wurden, aufgetaucht:
Bildschirmfoto 2013-04-30 um 14.54.51
Damit erschliessen sich die wichtigsten Haupteinsatzgebiete von Google Glass, Fotos und Videos. Mit einer hochauflösenden Kamera ausgestattet (5 Megapixel für Bilder und 720p für HD Videos) lässt sich das ganz gut bewerkstelligen. Derzeit ist die Brille natürlich nur mit Android Endgeräten kompatibel, angeblich soll sich das bei weiter Verbreitung noch ändern.
Auf engadget ist vor ein paar Tagen ein lesenswerter Alltagsbericht von einem Tag mit Google Glass aufgetaucht.
Anfang 2014 soll die Brille am Markt erhältlich sein, bin gespannt was sie kosten wird. Es gibt ja Gerüchte, dass sie mit Werbeeinblendungen gratis sein könnte?

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
2 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
30. April 2013 um 15:47

Mein Beitrag ist zwar etwas OT, aber die Frage brennt mir gerade ziemlich unter den Nägeln und daher hoffe ich trotzdem auf eine Antwort.
Ihr steht ja eigentlich für modernes Webdesign, denn dieses Image möchte eure Seite ja ganz offensichtlich transportieren. Warum nutzt Ihr aber noch immer das target=“_blank“ Attribut für externe Links? Dieses Attribut ist bekanntlich noch aus dem Frame-Zeitalter und warum darf ich als Leser nicht selbst entscheiden, ob ich den Link im neuen Fenster, neuem Tab oder wo auch immer öffne? Warum die Bevormundung des Lesers?

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
    Jürgen
    30. April 2013 um 16:05

    Hallo Sascha, grundsätzlich hast du recht, aber mittlerweile öffnet target _blank ja „lediglich“ einen neuen Tab und kein neues Browserfenster. Gerade in Blogartikeln ist diese Art noch üblich, da man ja viel querverlinkt und auch bei Video- und Audiofiles dann abspringen würde. Es ist nicht gesagt, dass target _blank vorbei ist.

Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close