UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Flash auf dem iPhone

1. Oktober 2008, von stephan

Iphone mit Flash PlayerBereits im Frühling gab es eine Diskussion ob das beliebte iPhone Flash beherrschen sollte. Steve Jobs ließ beim Treffen der Apple Aktionäre Negatives verlautbaren, nämlich daß es in Zukunft keine Implementierung geben wird. Adobe hatte damals schon einige Gehversuche gestartet, doch leider genügte dieses den Ansprüchen Apples nicht. Zu rechenintensiv für die "kleinen" Prozessoren des Apple-Handys, zu groß der Speicherverbrauch und Akkuverlust. Somit ist Adobe auf Apples Mithilfe bei der Entwicklung eines speziellen mobilen Flash-Player angewiesen: "Wir denken, dass die Verfügbarkeit von Flash auf dem iPhone sowohl Apple als auch Adobes Millionen Kunden zugute kommt, weshalb wir mit Apple zusammenarbeiten möchten, um diese Möglichkeiten auf das Gerät zu bringen."

Nun dürfte die Zusammenarbeit gefruchtet haben, denn das Flashmagazine hat gestern einen Artikel dazu veröffentlicht. Auf der Flash On The Beach (FOTB) Konferenz in Brighton hat der Oberboss von Adobe Systems Engineering bestätigt, daß eine gemeinsame Entwicklung eines iPhone Flash-Players in Arbeit ist, dennnoch sei die Abhängigkeit von Apples Entscheidungen einer sicheren Veröffentlichung im Weg. Na mal sehen, hört sich eher wackelig an.

Flash ist zwar für ganze Weboberflächen zwar auf dem Rückgang, trotzdem würde ich es auf dem Iphone befürworten, um sinnvolle multimediale Inhalte darstellen zu können. Denke da speziell an Audio und Videoplayer. Interessant ist dies sicher auch für dementsprechende teuflische Werbeformate.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
3 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
1. Oktober 2008 um 09:38

Es kommt natürlich auch auf den Umgang mit Flash an. Gut optimierte und geskriptete Filmchen, Spiele oder was auch immer brauchen jetzt schon wenig CPU oder RAM.
Abgesehen von der Barrierefreiheit @Hansjoerg ich geb dir recht, nach der Übernahme durch Adobe sollte endlich ein Renewal erfolgen.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
1. Oktober 2008 um 09:30

Da geht es wohl mehr um eine politische/Lizenz – Entscheidung als um die Sache mit der CPU – das iPhone spielt auch youtube videos ohne mucken ab und selbst die nokia krücken haben flash lite implementiert (ok, lite, nicht das original).
Andererseits muss ich sagen, dass der MacLüfter hochdreht sobald eine Site agressiv flash verwendet; das dürfte einfach ein schlecht programmierter player für das mac os sein – ich hoffe mit einem iPhone player kommt automatisch auch ein besserer für das mac os selbst heraus.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
1. Oktober 2008 um 09:28

Ich würde Flash auf dem iPhone auch befürworten. Ich sehe es aber nur als Übergangslösung zum Media-Support von html 5.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Die Macht von PHPStan: Fehlererkennung und Codequalität in der PHP-Entwicklung

21. März 2024, von Daniel

In der Welt der Webentwicklung ist die Qualität des Codes von entscheidender Bedeutung. Schlecht geschriebener Code kann zu Bugs, Sicherheitslücken und ineffizienter Leistung führen. PHPStan ist ein leistungsstarkes statisches Analysetool, das dazu beitragen kann, die Codequalität zu erhöhen und Bugs frühzeitig zu erkennen. In diesem Beitrag werden wir uns genauer ansehen, welche Arten von Fehlern PHPStan erkennen kann und welche Aufgaben möglicherweise andere Tools übernehmen müssen.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close