UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Digitalvisions – Barcamp für User Experience, Usability und Frontendentwicklung

14. August 2012, von stephan

Einer unserer Schwerpunkte bei Liechtenecker ist User Experience, Frontendentwicklung und User Interface Design. Wir bilden uns dazu ständig weiter und kein Trend ist uns zu schade, ausprobiert oder getestet zu werden. HTML5 und CSS3 ist schon länger ein Steckenpferd von uns, durch moderne Browser entstehen unzählige Möglichkeiten, User Experience mit subtilen Animationen zu unterstützen. Responsive Webdesign wird manchmal falsch verstanden und wie geht man mit veralteten Browsern um? Unsere Ansätze und Ideen dazu, wollen wir im Rahmen eines Barcamps am 12.10. 2012 mit euch teilen und diskutieren.
Digitalvisions ist eine Webkonferenz, mit der Idee eines Barcamps. Dies bedeutet, dass sich jeder interessierte Teilnehmer an der Veranstaltung beteiligen sollte. Dies kann eine passende Session zu diesen Themen sein, oder reger Diskussionsaustausch mit den anderen Teilnehmern. Für die Location möchten wir uns bei Bene bedanken, für eine „gsunde Jausn“ bei Ja!Natürlich und für süße Schmankerln bei der Julie Pop Bakery. Einen Sponsor für Erfrischungsgetränke suchen wir noch.
Alle notwendigen Details dazu findet ihr auf der Digitalvisions-Seite.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close