UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close
Unsere Mission ist dein Erfolg

Deine Vorteile bei Liechtenecker UX Design Studio

Digitale Produktentwicklungen können Dramen & Tragödien sein. Mit uns sind sie Blockbuster-Abenteuerreisen. Schneller als du denkst wirst du mit uns Ergebnisse erzielen, die deine Vorstellungen übertreffen.

Hier sind 9 Vorteile für dich, die du mit uns Liechtenecker UX Design Studio als Umsetzungspartnerin für deine Ideen, Visionen und Projekte haben wirst. ⬇️👇

01 | Outcome over Output

Als Strateg:innen verfolgen wir den Return on YOUR Invest, als Designer:innen die Bedürfnisse der User, als Coder:innen das ganzheitliche Produkt. Das erfolgreiche Ergebnis steht bei uns allen klar an oberster Stelle, denn dein Erfolg ist unser Value.

02 | Better safe than sorry

Du hast die Idee. Wir wissen wie man sie in ein Erfolgserlebnis verwandelt. Wir führen dich durch unseren bewährten iterativen UX Design & Entwicklungsprozess und nehmen dir das Risiko Fehler, Falsches und Durchschnittliches zu produzieren oder gar Geld beim Fenster rauszuwerfen.

03 | Fakten statt Bauchgefühl

Alles was wir tun ist gestützt auf Datenanalytik, User Validierung & unserem Expertenwissen. So treffen wir fundierte Designentscheidungen, eliminieren Fehler und treffen stets in Schwarze. Esoterik überlassen wir anderen.

04 | Speedy Gonzales

Profitiere durch unsere laufend optimierten In-House Prozesse mit ordentlich Speed:

  • Unsere eigens erarbeiteten, usability geprüften und sofort style- & einsatzbereiten Komponenten-Libraries erlauben es uns direkt ins Problemlösen einzusteigen und erste Prototypen zu erstellen. So vergeuden wir keine Zeit um zb. Formularkomponenten neu zu erfinden.
  • Saubere UI Styleguids und Design Handoffs beschleunigen den Start ins Coding und verkürzen die Entwicklungszeit
  • Unsere eigenen Basis Backend Setups und sorgen ebenso für einen deutlich spürbaren Zeitvorsprung
  • Keine Angst vor Ausdehnung der Timeline durch User Research & Testings. Im Schnitt erledigen wir diese Bausteine in einer Woche bei mittlerer Projektkomplexität.

05 | Modernste Arbeitsweise

  • Wir arbeiten mit interaktiven Prototypen anstatt statischen Screens was Verständnis und Diskussion für alle Projektbeteiligten wesentlich erleichtert.
  • Mittels „Storybook“ programmieren wir dir auf Wunsch nur die Frontend Komponenten. Dieses UI Tool Kit kann an externe Partner übergeben werden. Frontend Look und Behaviour wird dadurch durch uns qualitätsgesichert. Der Entwicklungsaufwand erleichtert und verkürzt. Deine Entwickler:innen werden es lieben.
  • In unserem Werkzeugkasten haben wir auch Tools für Heatmap & Klickanalysen, die wir gerne bei Bedarf und Wunsch einsetzen, um noch mehr Erfolgspotential für dich rauszuholen.

06 | User Experience meets Art

Als Liechtenecker UX Design Studio sind wir bekannt für außergewöhnliche Designs. Hochfunktional, super Usable & mit visuell von der Muse geküssten User Interfaces bauen wir die User Experience für dein Produkt.

07 | SEO für Website Projekte

Beste Stimmung, geile Show, ausverkauft. Unsere SEO Partner sorgen für viele Besucher und Stadion-Atmosphäre auf deiner Website.

08 | Du lernst etwas

Wir laden dich ein, hautnah in unserem Prozess dabei zu sein und viel von uns zu lernen. Es macht uns stolz, wenn Kund:innen uns irgendwann nicht mehr brauchen und Workshops oder User Testings ohne uns machen.

09 | Wir werden Spass haben

Später in ferner Zukunft, wenn du mal auf deinem Sterbebett liegen wirst und dein Leben nochmal Revue passiert, wirst du, irgendwo zwischen deinen schönsten persönlich McMoments, kurz an die Arbeit denken, und sagen, „Ah ja, dieses Projekt da, mit den Liechteneckers, das war schon eine geile Zeit!“. 😉

Have a Coffee with us

Überzeugt und Lust mit uns zu plaudern? Melde dich gerne bei uns jederzeit. Wir stehen dir gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei uns im Atelier Wohnzimmer aber auch Online zur Verfügung. 😊

Close