Cloud Computing visuell erklärt

Auf dem mozy Blog hab ich ein herrliches Beispiel für modernes Informationsdesign gefunden. Es handelt sich hier um die Erklärung und Nutzung von Cloud Computing.

Cloud Computing bedeutet nichts anderes als das Outsourcing von Rechenleistung und oder Applikationen. Dies kann eine ausgelagerte IT-Infrastruktur sein aber auch eine einfache externe Anwendung, wie zum Beispiel Google-Mail, statt Outlook auf dem Rechner. Im Prinzip nutzen wir schon tagtäglich Cloud-Computing, aber genug geredet bzw. geschrieben, hier nun die bessere visuelle Erklärung:

cloud computing visuell erklärt

Über den Autor

Juergen

Meine Rolle bei Liechtenecker:
Papa, Coach, Trainer, Boss und Lab & Studio Koch

Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf:
immer noch Unternehmer, aber in einer charmanten kleinen Food Boutique

Mein Herz schlägt für:
Meine Familie, elektronische Musik, Videospiele

Du hast etwas zum Artikel zu sagen? Schreibe es nieder

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

  • Gut erklärt. Besonders die visuelle Umsetzung kommt sehr stylish rüber.