Twitter führt neben dem Hashtag nun den Cashtag ein

31. Juli 2012, von Jürgen

Jeder Twitternutzer kennt die Benutzung eines Hashtag. Mit einem # (Raute) Zeichen kann man Wörter in Tweets vertaggen. Twitter verlinkt diesen Hashtag dann automatisch und führt auf eine Suchergebnisliste mit all diesen Hashtags.
Nun gibt es eine neue Idee der automatischen Verlinkung: Der „Cashtag“. Jeweils das Börsenkürzel der Unternehmen mit einem „$“ Zeichen vorangesetzt, verlinkt dies Twitter automatisch und zeigt dementsprechende Börseninformationen.

Beispiele:

  • $AAPL
  • $LNKD
  • $AMZN
  • $IBM
  • $MA
  • $FB
  • $GOOG
Derzeit wird zwar automatisch im Twitter Webclient verlinkt, der Link führt auf die Suchergebnisseite, analog zum Hashtag. Wie sich der Cashtag weiterhin entwickelt steht daher noch offen.

Jürgen

Meine Rolle bei Liechtenecker: - Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: - Mein Herz schlägt für: -
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Home Office, Digitalisierung und Coronavirus
Zukunft – Blogbeitrag

Die Stunde der Wahrheit: Digitalisierung in Zeiten des Coronavirus

23. März 2020, von Susanne

Vier Eckpfeiler, die durch die Coronavirus-Krise aufzeigen, wie es um die Digitalisierung eines Unternehmens steht.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #57 mit Michael Kräftner
Arbeitskultur – Podcasts

Folge #57 mit Michael Kräftner

6. März 2020

In Folge 57 ist Michael Kräftner, Founder und CEO von Celum, zu Gast. Mitgebracht hat er "The Hard Thing About Hard Things" von Ben Horowitz, ein ganz und gar unklassisches Management-Buch.

Jetzt anhören
Close