Social Media Marketing gratis

4. November 2008, von Susanne

Wenn ein Unternehmen etwas auf sich hält, dann betreibt es Social Media Marketing. Ist ja auch äußerst sinnvoll. Doch muss das Unternehmen dafür unbedingt teure Berater engagieren? Nicht unbedingt.
Wenn ein Unternehmen offline seine Marke stärkt und bekannt macht so erledigen oft die Konsumenten das Social Media Marketing im Gegenzug gratis. Warum? Weil es ihnen einfach Spaß macht!

Best Practice Beispiel

Als meiner Meinung nach sehr gutes Beispiel nennt Neil Patel die amerikanische Firma Empire Today. Das ist eine Teppich-/Bodenbelagfirma – so ähnlich wie unsere Matten Eder – mit dem Unterschied, dass die US-Amerikaner die Werbung von Empire Today sehr verständlich und eingängig finden im Gegensatz zu dem verwirrenden Rap von Matten Eder. Ich sag nur „wanna keep your floor beautiful…“!
Nun ja, zurück zum Thema. Empire Today schaffte es, dass ihre Werbung in Filmen und SitComs vorkam und zwar nicht in der Werbepause. Sogar Pearl Jam spielte den Jingle live während des Konzerts. Ich denke das ist vergleichbar mit Nespresso und George Clooney, die es geschafft haben „What else?“ zu einem geflügeltem Wort zu machen oder mit dem Pfeifen von Orange derzeit.
Auf Youtube finden sich etliche Videos wo Kinder zur Werbung tanzen oder Hunde dazu bellen. Typische Homevideos. Doch nicht nur das. Mit dem Empire Carpet Man hat man ein kulitges Give-away, dass auch gerne fotografiert wird wie man auf Flickr sehen kann.

Empire Carpet Man

Empire Carpet Man


Eine große Fanbase sorgt also ständig für Neuigkeiten im Social Web für Empire Today.

Was sagt uns das?

  • Erstens, klassische Basis-Marketing-Tools sind natürlich immer Voraussetzung für erfolgreiches Marketing im Web. Denn ohne Logo, Claim, Message lässt sich auch kein Buzz erzeugen.
  • Zweitens, mit Menschen persönlich in Verbindung treten bringt auch in Zeiten der verstärkten Nutzung des Webs einfach Nähe zu den Konsumenten. Da wird die Marke erlebbar. Freie Produktproben, Maskottchen, etc. sind hier als Beispiele zu nennen.

Natürlich ist es trotzdem sinnvoll seine eigene Webkompetenz als Unternehmen zu zeigen und Social Media Marketing zu betreiben, denn das zeugt nicht nur von Modernität und Weltoffenheit sondern ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Kanal um mit seinen Zielgruppen in Dialog zu treten. Social Media Marketing vom Unternehmen – damit meine ich Facebook-Seiten des Unternehmens, Corporate Twitter und ähnliches – sollte auf jeden Fall professionell sein und ist mit oft gerne unterschätztem Aufwand verbunden. Gute Beratung ist daher dafür sicherlich nicht falsch bzw. oft notwendig.

Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen
4 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
4. Mai 2010 um 05:58

searching for same blog engine
Relatos Esposa Sexo: relatos esposa sexo
sexo xon espa olas – sexo de mujeres con animales
olympus by hydroforce model m500h: olympus by hydroforce model m500h
tlcharger limewire gratuit: telecharger limewire gratuit
shaved wet spread – hot pussy shaved wet
incest top sites: Incest Top Sites
farm animal sex w: free animal sex video gallary
shaved older ladies: shaved old women
Chubby Redheaded Teens: Chubby Redheaded Teens
drunk milf pics: fucking drunk babe
External Virgin – bleeding virgin vids
dog licking shaved area: black shaved clit
voyeur older woman naked: voyeur older woman
Sex Asiatica Movie – Sex Asiatica Movie
jake fucks rose hentai – tango tango hentai
japanese oily sex massage: japanese oily bikini dance
bbw fat cumshot: bbw fat fucking movie
powerpuff girls hentai free – wet t-shirt girls hentai
horse swollen leg – horse’s swollen leg
holywood upskirt bloopers: holywood upskirt bloopers
sexo oaral – dog fucker sexo
nackte omas – nackte exfreundin
massage videos japanese sexy – massage videos japanese sexy
men fetish japanese toilet: fetish japanese torture
rez trance vibrator: rez trance vibrator
Asian Older Shaved – Asian Older Shaved
errotic forced sex stories: forced sex news
forced sissy feminization – forced sissy dom stories
drunken teens pics – drunken teens pics
hot blonde dildo fucking – lesbian dildo fuck group
jessica simpson nue gratuit – halle berry nue gratuit
sex und sex geschichten – Gruppen Sex
montre son cul – montre son cul
drunk wife fucks: drunk throat
free hentai ovas for download: hentai pekia
Bbw Central Ohio – Bbw Central Ohio
billy and mandy cartoon hentai – cartoon hentai free
whit bbw – youvidz bbw
forced oral sex: good old fashioned forced oral sex
The Delinquent Virgin – the delinquent virgin
big cocks forced into little wives: b d pleasures forced
pussy virgin pics free: virgin pics free
free pussy and vibrator videos – silcone vibrator
sleep voyuer: voyuer masturbating
sex drunk: girls naked sex drunk
first time virgin free sex videos – hardcore sex videos teen girls virgins
Shaven Beavers: shaven naturist
mature bbw free movie gallery post: bbw lesbian sex pics
japanese upskirt panties: japanese upskirt on trains
femmes gratuites jeunes mures photo: femmes voyeur nue
fotos chicas y chicos: galeria fotos chicas
free homemade sexy – free homemade sexy movies
japanese teenage transexuals: japanese teenager vagina
upskirt voyeur busted by flash – free upskirt upskirt upskirt voyeur
frauen in bikinis: frauen in bikinis
,L]

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
5. Dezember 2009 um 17:44

Gute Aussage – wer schlechtes Marketing macht oder schlechte Produkte hat, der kann auch mit Social Media Marketing wenig erreichen.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
5. November 2008 um 16:50

@Michael
über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Und ich sage ja nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist. Grundsätzlich finde ich, dass bei der Werbung vom Eder die Zielgruppe nicht gut erreicht wird. Viele und darunter auch ich brauchen ewig bis sie draufkommen, dass es im Spot um Fußmatten geht. Aber ich bin ja auch nicht unbedingt die Zielgruppe.
ABER: Dass wir hier online auf einem Blog darüber diskutieren und auch in vielen anderen Foren – darunter auch auf FM4 (http://fm4.orf.at/blumenau/220983) zum Beispiel – diskutiert wird, ist gleichzeitig ebenfalls ein gutes Beispiel für gratis Social Media Marketing!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
5. November 2008 um 16:19

Also ich finde den Eder-Song gelungen – ein Radiospot, der mich nicht zum ausschalten zwingt… hab mal mit Fa. Eder telefoniert und ihnen gesagt, dass ich den Song als Werbung (hierzulande) gelungen finde und bekam gleich eine CD des Produzenten Karl Moestl. Das Engagement sollte man unterstützen. Es wird nicht leicht gewesen sein, eine solche Werbung zu machen. Und es kann ja nicht immer gleich eine Social-Media-Kampagne sein, die weltweit Anklang findet.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Natalia und Marion reden über Usertests
UX/UI Design – Blogbeitrag

9 Fragen zum User Test – was Sie als Auftraggeber wissen sollten

18. September 2019, von Natalia

Euch steht ein User Test bevor? Die Agentur schreibt irgendwas von einem Usability Testing ins Angebot? Und ihr fragt euch jetzt, was das alles bedeutet? Dann lest hier die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema User Testing.

Jetzt lesen
Susanne Liechtenecker und Christiane Bertolini
Inspiration – Podcasts

Folge #52 mit Christiane Bertolini

27. September 2019

Christiane Bertolini ist Betriebswirtschafterin und seit der Jahrtausendwende unternehmerisch tätig. Als Entwicklerin, Inkubatorin, hands-on Trendexpertin und Sparringspartner agiert sie cross industries, immer mit einem speziellen Twist.

Jetzt anhören
Close