Browser Marktanteile Visualisierung

4. Januar 2010, von Jürgen

Auf axiis hab ich eine wunderbare Visualisierung einer Browserhistorie gefunden. Im Detail wird hier seit 2002 die Browserverteilung aufgeführt.

Schon ziemlich interessant welchen ansteigenden Anteil hier Exoten wie Opera oder Chrome einnehmen. Grunsätzlich könnte man bei der Visualisierung von einem "Blue Planet" sprechen. Der Internet Explorer ist und bleibt Marktführer. Der Hassbrowser IE6 hat auch 2009 noch immer einen Löwenanteil von über 12%. In Österreich ist dies leider weitaus mehr. Schätzungen gehen bis zu 20%. Also die rosigen Webdesigner-Zeiten sind noch lange nicht gekommen. Aber es gibt ein Happy-End denn die guten (Firefox, Safari..) sind am Vormarsch! Weiter so.

browservisualisierung

Jürgen

Meine Rolle bei Liechtenecker: - Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: - Mein Herz schlägt für: -
4 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
10. Januar 2010 um 17:53

Vielleicht sind die Farben nicht zufällig gewählt – jedenfalls muss das “orange” auf der rechten seite noch etwas stärker werden, dann passts wirklich mit dem Firefox Logo überein.
Aber die Darstellung ist generell schön anzuschaun – wenn auch dann schwer in wirkliche Anteile auseinanderzudividieren.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Michael
4. Januar 2010 um 15:47

@Joe geht mir genauso 😉

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Michael
4. Januar 2010 um 15:47

@Joe geht mir genauso 😉

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
4. Januar 2010 um 15:46

Ich bin mir nicht sicher wie das die anderen sehen, aber irgendwie erkenn ich in dieser Visualisierung die Züge des Firefox Fuches wieder?
Vielleicht liegts auch daran das ich ein wenig übernachtigt bin;-)
MFG Joe

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Natalia und Marion reden über Usertests
UX/UI Design – Blogbeitrag

9 Fragen zum User Test – was Sie als Auftraggeber wissen sollten

18. September 2019, von Natalia

Euch steht ein User Test bevor? Die Agentur schreibt irgendwas von einem Usability Testing ins Angebot? Und ihr fragt euch jetzt, was das alles bedeutet? Dann lest hier die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema User Testing.

Jetzt lesen
Susanne Liechtenecker und Christiane Bertolini
Inspiration – Podcasts

Folge #52 mit Christiane Bertolini

27. September 2019

Christiane Bertolini ist Betriebswirtschafterin und seit der Jahrtausendwende unternehmerisch tätig. Als Entwicklerin, Inkubatorin, hands-on Trendexpertin und Sparringspartner agiert sie cross industries, immer mit einem speziellen Twist.

Jetzt anhören
Close