UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Addictomatic – am neuesten Stand bleiben

8. Mai 2008, von stephan

Jetzt wird Helmi, die 80er Symbolfigur für Verkehrssicherheit, auch noch ein Suchroboter.

helmirobot

Nein, ich konnte nur eine frappierende Ähnlichkeit feststellen, die aber sicher aufgrund der Herkünfte zufällig ist.

Addictomatic ist ein brandneues Meta-Suchservice. Der Ideenkern des Konzeptes liegt in einer Themensuche: Was passiert gerade zu einem bestimmten Schlagwort auf verschiedensten Plattformen.

addictomatic

Tatsächlich sind die Suchergebnisse sehr vielfältig: Google und Ask.com-, Video-Ergebnisse von YouTube und Truveo-, Bild-Ergebnisse von Flickr, Googles Blogsuche, Digg, Topix, Newsvine, Tweetscan, Technorati und Bloglines.

Die Resultate werden innerhalb von Widgets dargestellt. Diese können per Drag- and Drop individuell sortiert werden, einzelne Fenster kann man löschen, erinnert mich an Netvibes. Aufgrund der übersichtlichen Visualisierung bietet Addictomatic einen schnellen Überblick über ein bestimmtes Thema. Die Ergebnisse sind ausschließlich von RSS-Feeds. Genau dort könnte der Nutzen von Addictomatic bestehen: Man kann nämlich ein Lesezeichen setzen um später wieder zum gesuchten Thema zurückzukehren um am neuesten Stand der Schlagzeile zu bleiben. Das Twitter in den Suchkern mit einbezogen wurde finde ich sehr interessant.

Mir gefallen die Idee und besonders das ansprechende Screendesign. Die Suchmaschine ist interessant um den Verlauf von heißen Themen zu beobachten, siehe am Beispiel Amstetten, aber leider nicht im deutschsprachigen Raum.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
2 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
8. Mai 2008 um 10:34

aehnelt popurls sehr nur halt mit anderer ausrichtung. wie dem auch sei, unter „Addicto Top Blogs“ fand ich die Headline: „Dad Of The Year!“ … rauh.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close