UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

10 Jahre Liechtenecker Blog

5. Januar 2018, von Sarah
10 Jahre Liechtenecker Blog

Am 16.01.2018 wird unser Liechtenecker Blog bereits 10 Jahre alt! Wir blicken zurück und stellen euch hier die Top 10 der beliebtesten Beiträge vor.

#10 Ein Like sagt mehr als tausend Worte

https://liechtenecker.at/ein-like-sagt-mehr-als-tausend-worte/
Da wir uns lange Zeit auch intensiv mit Social Media beschäftigt haben, ist es nicht verwunderlich, dass sich dieser Artikel in den Top 10 des Liechtenecker Blogs wiederfindet.

#9 Parallaxes Scrolling

https://liechtenecker.at/parallaxes-scrolling/
Stephan hat diesen Post 2012 geschrieben – auch 6 Jahre später scheint die Faszination für diese Technik noch nicht verebbt zu sein, denn selbst 2017 landet er in den Top 20 der meistgeklickten Artikel.

#8 Frontend-Workflow mit Gulp

https://liechtenecker.at/front-end-workflow-mit-gulp/
Hier ein technischer “How to” Artikel, der erklärt, wie wir mit Gulp unseren Frontend-Workflow optimiert haben. Wir verwenden zwar mittlerweile Webpack, sind aber froh, wenn dieser Artikel anderen Entwicklern helfen kann, ihren eigenen optimalen Workflow zu kreieren.

#7 Ich hab meine Chefposition gekündigt

https://liechtenecker.at/ich-hab-meine-chefposition-gekundigt/
Obwohl der Artikel erst etwas älter als ein Jahr ist, ist er in unserem 10 Jahres Ranking ziemlich hoch platziert. Er wurde nicht nur fleißig gelesen und geliked, sondern auch außerordentlich gern kommentiert.  Neues Arbeiten und Heterarchie sind nach wie vor heiße Themen – wir hoffen, wir können euch mit unseren Artikeln dazu inspirieren etwas Neues auszuprobieren.

#6 HTML5 Postmessage – Eine Lösung für Cross-Domain-Kommunikation

https://liechtenecker.at/html5-postmessage-eine-losung-fur-cross-domain-kommunikation/
HTML5 Postmessage hat uns schon mal mehr oder weniger das Leben gerettet – umso mehr freut es uns, dass wir damit anscheinend nicht nur uns helfen konnten.

#5 SVG – Die Zukunft von Grafiken auf Webseiten

https://liechtenecker.at/svg-die-zukunft-von-grafiken-auf-webseiten/
Hier haben wir prognostiziert, dass SVGs der heiße Scheiß der Zukunft sein werden – und wir hatten Recht, denn sogar 2017 findet sich dieser Artikel in den Top 10 der meistgeklickten Artikel wieder.

#4 Warum Grafikdesigner keine User Interface Designer sind

https://liechtenecker.at/warum-grafikdesigner-keine-user-interface-designer-sind/
Die Design-Themen sind auf unserem Blog schon immer sehr beliebt gewesen, deswegen ist es nicht verwunderlich, diesen Artikel auf Platz 4 vorzufinden.

#3 Warum PHP mit dem Laravel Framework wieder Spaß macht

https://liechtenecker.at/warum-php-mit-dem-laravel-framework-wieder-spas-macht/
Auf Platz 3 befindet sich ein technischer Artikel 🙂 Wie ihr bereits wisst, wird bei uns sehr viel mit Laravel gearbeitet und es gibt schon jede Menge weiterer Artikel auf unserem Blog, die sich mit dem Framework beschäftigen. Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

#2 Responsive Webdesign – Die Basics

https://liechtenecker.at/responsive-webdesign-die-basics/
Mittlerweile ist Responsive Webdesign so selbstverständlich, wie der Wiener Wind, der mir Wiener Staub in die Augen bläst, und dennoch gehört er zu den meistgelesenen und -kommentierten Artikeln auf unserer Website.

#1 Warum Webdesign nicht 700€ kostet

https://liechtenecker.at/warum-webdesign-nicht-700e-kostet/
Unser Allzeit-Burner und für uns nicht überraschend, dass er auf Platz 1 unseres Rankings gelandet ist. Er hat nicht nur die meisten Seitenaufrufe, sondern auch die meisten Kommentare. Der Post wurde 2009 veröffentlicht und wird immer noch fleißig kommentiert. Das traurige an der Sache ist, dass die Beliebtheit des Artikels zeigt, dass sich für viele die Situation nicht wahnsinnig viel verändert haben dürfte.

 
10 Jahre sind eine lange Zeit … Es gab Zeiten da wurde wie wild gebloggt, dann wieder fast gar nicht – je nachdem, was gerade so los war im Liechtenecker Universum. Der Blog ist uns allen schon sehr ans Herz gewachsen und wir werden auch noch in Zukunft weitere Artikel schreiben.

Wir freuen uns schon auf viele interessante und neue Themen, Insights und How to’s!

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Sarah

Meine Rolle bei Liechtenecker: - Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: - Mein Herz schlägt für: -
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close