WordPress 2.5 – Testversion

Mittwoch, 13.02.2008, Jetzt mitreden

Ende März wird die neue WordPress Version 2.5 erscheinen. Ich habe mir unter dieser Testurl das Backend angesehen.

Also mir gefällt das Dashboard soweit ganz gut, es könnte ruhig etwas mehr Kontrast vertragen. Die einzelnen Fenster bieten eine RSS Feed Lösung an, somit kann man die WordPressnews einzeln abonnieren. Die Aufteilung der News finde ich ganz gut gelungen. Beim Beiträge verfassen gibt es nun eher haptisch gehaltene Buttons, okay: Layout- Geschmackssache.

Wordpress 2.5 ReadWrite ScreenshotWordpress 2.5 Dashboard Screenshot

Was ich nicht testen konnte ist die versprochene Performancesteigerung, es werden ja noch keine Plugins verwendet in der Demo. Aber die neuen Cachefunktionen konnte ich testen. Wir surfen hier über einen Proxy. Normalerweise muss ich refreshen um den neuen Content zu sichten, aber nicht so bei dieser Version: Sehr gut. Bin gespannt auf das Realease!

Beitrag teilen:

Blogbeitrag geschrieben von
Juergen Liechtenecker

Geschäftsführer bei der Agentur Liechtenecker

Sonst:
Koch auf goldschwarz.at, Design im Blut, spielt gerne und liebt seinen Job!

Ähnliche Artikel zu:

Jetzt mitreden


Agentur Liechtenecker
Ramperstorffergasse 21/3-6
1050 Wien

Tel: +43 (1) 944 99 63
Fax: +43 (0) 720 880 044

KONTAKTIEREN SIE UNS

×

YEYYY!!

Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir melden uns in Kürze.

×