Liechtenecker: Blog Feuershow

Brennende Themen & Aktuelles
aus der Online Welt.

Blogeintrag

Social Networks in UK

Eine Studie von Ofcom (britische Medienaufsichtsbehörde) listet die Nutzung von Social Networks in UK und zeigt sicherlich ein paar interessante Fakten.

Faszinierend hab ich den Anstieg der Usergruppen über 18 Jahren gefunden. Dieser Chart zeigt, dass (August 2007) die 35-49 Jährigen die Hauptuser in Social Networks sind.

SocialNetworks_uk_ofcom

War mir sicher der Schnitt liegt darunter. Hauptmotivationsgrund lt. der Studie ist die Suche nach bekannten Gesichtern. So nutzt derzeit jeder 4. Erwachsene Brite im Durchschnitt 23 Mal pro Monat ein Social Network im Internet. Insgesamt sind die User in UK die aktivsten Online-Netzwerker. Weltweit zeigen nur die Kanadier einen stärkeren Traffic in Social Communities.

Neu war für mich der hohe Anteil an einem Netzwerk für 50+ mit dem Namen Sagazone.co.uk. Sagazone richtet sich an die Zielgruppe 50+. Der Hauptnutzen von Social Communities liegt nach wie vor in der Selbstdarstellung und dem Austauschen von News mit Freunden. Als Marketinginstrument sind sie sicherlich eines der interessanten Plattformen für E-Marketing in naher Zukunft.

Ganze Studie als PDF-Download

jetzt Mitreden

Studie zu Werbung und viralem Marketing in Social Communities

Eine interessante Studie über die Akzeptanz der Online-Werbeformen in Social Communities wurde von Tommorow Focus veröffentlicht. Die Studie mit dem Titel “CommunityEffects 2008″ zeigt ein paar interessante Aspekte: Das Interesse an unterhaltenden Themen im Internet ist bei Community- Nutzern stärker ausgeprägt. Dies ist vor allem bei den jungen Mitgliedern der Fall: Jeder dritte Teenager, der [...]

weiter

Widgets in Social Networks

Ein Hauptbestandteil von Social Networks sind Widgets. Ein Widget ist ein kleines eigenständiges Programm oder “Dienstprogramm”, welches auch unter Microsoft gerne als Gadget bezeichnet wird. Widgets lassen sich meistens über die Grafische Oberfläche via Drag & Drop integrieren. Dadurch sind diese kleinen Programme für stark frequentierte Social Networks gut geeignet um die Möglichkeiten der Plattformen [...]

weiter